ESC...wieder letzter!

Jetzt nehmt mir nicht meine Illusionen! Heisst das etwa, dass beim ESC nicht auschliesslich die Besten Musiker Europas antreten?

Ich meine wer will denn was? War es unterhaltsam? Naja, besser als ein Til Schweiger Film. Reden wir immernoch drüber? Ja! Also, Mission accomplished. Dass man nach dem rumgeXaviere, dann eine Bohlenistin nehmen musste und die auch noch wenn schon Manga, dann nicht mal sexy und damit dann das Feld von hinten aufgerollt hat...?

Ich bin ja irgendwie auch stolz bei so einer Veranstaltung den letzten zu haben... Ist so ähnlich wie "Wir sind Pabst", oder "Wir sind Weltmeister", "Wir sind NICHT dabei!" Irgendwie schön ;-)
 
Jetzt nehmt mir nicht meine Illusionen! Heisst das etwa, dass beim ESC nicht auschliesslich die Besten Musiker Europas antreten?

Ist zwar nicht ESC, aber ähnlich. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe:

Als vor Jahren die erste Staffel von DSDS lief, war ich mal bei Leuten, die gerade die Finalsendung guckten. Ich, den das bis dahin nicht interessierte, gab meine Verwunderung zum Ausdruck, dass diese Finalisten wirklich die Ausbeute aus 40000 (?) Bewerbern sein sollten.

Die Leute, die das guckten, waren ob meiner geäußerten Verwunderung entsetzt: Das müssten ohne Zweifel die besten Sänger und Musiker überhaupt sein, sonst würden die nicht bei einem von Bohlen geführten Auswahlverfahren in die Endrunde kommen. Bohlen sei schließlich der erfolgreichste und somit beste Musiker/Komponist/Produzent mindestens Deutschlands und aller Zeiten sowieso und wenn der das nicht beurteilen kann, wer dann?

Es gibt einfach zu viele Leute, die alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird. Ohne eigene Urteilsfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shim : das war ja auch wirklich nicht nett von Dir, die ganze DSDS Sache mit Sachverstand zu betrachten. Sowas macht man nicht!!!!;-)

Ich bin mal bei den Kandidaten-screenings von DSDS reingestolpert: zum Teil wars amüsant, zum Teil traurig, wie die Selbsteinschätzung mancher Kandidaten in keinster Weise etwas mit der Realität zu tun hat. Das erklärt auch wie die Finalisten aus 40000 Bewerbern ausgewählt werden konnten. Da konnten ca 39999 nicht singen und die anderen waren nicht kameratauglich.
 
unsere ehemalige sängerin (der wir mehrfach gesagt haben, daß sie die töne nicht trifft...) war mal beim dsds vorentscheid... ich vermute bei den leuten, die da hingehen durch die bank ein problematisches verhältnis von selbst- und fremdwahrnehmung.
 
Dieses Problem kann man dadurch umgehen, dass man sich für die Fremdwahrnehmung nicht interessiert, bzw. davon ausgeht, dass diese in den relevanten Teilen positiv sei. Dadurch beschränkt man sich auf die Selbstwahrnehmung, was ist daran verkehrt?
Es gibt nur illusionäre Welten.
 
oder das Problem kann auch davon kommen, dass die positive Fremdwahrnehmung von Leuten geliefert wird, die genau so gravierende Probleme mit ihrer eigenen Selbstwahrnehmung haben ........
 
Wer kann da noch seiner Wahrnehmung vertrauen? Niemand. Also bleibt man besser bei einer durchweg positiven Selbstwahrnehmung und geht Problemen durch konsequente Isolation aus dem Weg. Man hat ja später noch genügend Ablenkung durch die vielen Platin-Platten im Flur.
 
Wer kann da noch seiner Wahrnehmung vertrauen? Niemand. Also bleibt man besser bei einer durchweg positiven Selbstwahrnehmung und geht Problemen durch konsequente Isolation aus dem Weg. Man hat ja später noch genügend Ablenkung durch die vielen Platin-Platten im Flur.
aber dann bitte konsequent bei der Isolation: weit von mir weg!
Und ob's dann Platin-Platten im Flur oder Schaumgummi-Applikationen ander Zimmerwand werden, ist mir dann auch egal.
 

Coool. Und es gibt hier immer noch keinen Rasta Smiley.

Stimmt auffallend
bob.gif
 
bei lordi denk ich ja mal: cool, aus jedem land haben ein paar metalfans angerufen und diese 5-10% haben dann im schnitt gereicht sich gegen den zerstrittenen ostblock durch zu setzen. bei frau wurst denk ich da selbe. da fanden aus jedem land ein paar leute es gut das da eine frau mit bart / ein kerl im fummel steht und haben angerufen.

dsds find ich ganz schlimm, nicht wegen der geringen halbwertszeit der finalisten, sondern weil in den ersten teilen das format nur dazu genutzt wird leute vorzuführen und durchzubeleidigen.

die würde des menschen ist unantastbar? bei rtl und co. kostet die menschenwürde anscheinend nur ein mettbröttchen und ein zettel mit der aufschrift "recall"...
 
nur mal meine eigene und rein subjektive Meinung dazu:

In DE (und anderen Ländern ebenso) wird man gezwungen, Fernsehgebühren zu zahlen ... ob man das öffentlich/rechtliche Programm anschaut und es einem passt oder nicht und egal, worüber man es anschaut.

Ich hielt immer viel von den öffentlich/rechtlichen, aber in letzter Zeit wird es einem auch immer schwerer gemacht, dort noch fündig zu werden, wenn man etwas anspruchsvollere Unterhaltung oder vernünftige Informationen sucht.

Der Sport-Interessierte sieht dort auch nimmer das, was eigentlich wirklich interessant ist.

Und im Vorabend-Programm sieht man jeden Tag dieselben Quiz-Kasper und muss schon fast kotzen vor lauter ständig wiederholter Langeweile.

Jedes Jahr auf's neue rege ich mich dann wieder über diese sinnlose ESC-Sch.... auf und darüber, dass dort das viele Geld (auch MEIN Geld) für so eine verquirlte Kacke verbraten wird.

Gestern abend habe ich mal wieder ein paar mal reingezappt und so schlimm wie diesmal empfand ich es noch gar nie ...

Mir ist eigentlich auch wurscht wie die deutschen abgeschnitten haben ... die ganze Veranstaltung finde ich so etwas von überflüssig und der Hype und die auch noch mitfinanzierte kostenlose Werbung für die mittlkerweile nur noch lächerliche dämliche Madonna gab mir dann noch den Rest.

Liebe ARD-Leute:

Wann hört Ihr endlich damit auf, unser sauer verdientes Geld so zum Fenster rauszuschmeisen?

So, genug abgekotzt ... wie gesagt, das sind meine rein subjektiven Gedanken dazu ... haben nix mit Objektivität, Toleranz oder Neutralität gegenüber anderen Musikernzu tun, sondern nur mit abreagiertem Ärger, ich bitte daher um Nachsicht.
 
Selbst meine Gutste schaut sich diese "grossartige europäische Kulturleistung" nicht mehr an.. ich konnte das noch nie.
 

Zurück
Oben Unten