Esh Bass Enthusiasten Heimat

Ich mag ja leider die Formgebung gar nicht so...

Anspielen würd ich ihn natürlich trotzdem :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Hab noch nie einen Bass gesehen, der keinen eingeleimten Hals hat, sondern komplett aus 2 Seitenteilen verleimt ist.
Mein erster Gedanke war tatsächlich ein gut gemachter Nachbau ( Hals/Kopf Übergang) aber kein original.
Was meint die Herde?
 
Ganz frühes Model, da wurde noch experimentiert.
Allein die Kopfplatte... Gut das da später besser wurde.
 
So leimt man aus holztechnischen Gründen kein Instrument zusammen. Das hat mit experimentieren nix zu tun. Die Jungs wussten damals schon was die Taten.
 
Pfff ... bin natürlich kein Bassbauer ... aber ob der Hals in der Mitte oder sonstwo zusammengeleimt ist, spielt ,denke ich, keine Rolle.
Die Löcher auf der Kopfplatte verraten, dass die Wirbel getauscht wurden und die Brücke sitzt schief. Das mit der Brücke sehe ich problematisch.
Also Bastelbass, wenn ihr mich fragt, aber Fälschung?
:bier:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
War der hier eigentlich schon mal hier?
Raum Mannheim
 
Kann jemand was mit diesen Esh Teilen (Notorious 2 V) etwas anfangen?
1699886530025.png

1699886544686.png

1699886558334.png
 
@Ens weißt du was das ist? Ist das schon eine Eshtronic oder noch eine Varitronic?
Das "sollte" die Varitronic sein.
Auch ich verwechsele immer wieder Notorious I und II.... zum Verständnis: Ist das der "Fender Copy" Notorious? :D
Im "Stingray" Notorious war das ne Volume - Stufenloser PU-Select - Bass - Treble (und bei meinem ehemaligen noch n 3-Wege Schalter für den MMPU)
 

Den Fretless fand ich nicht uninteressant für mich zum evtl. mal wechseln. Aber den müsste man vermutlich genau vermessen und wahrscheinlich anpassen.
:bier:
 
Cool!
Was man wissen muss:
Das sind alles alte Sovereign Hälse ☝️
Und das heißt?
Abgesehen von der Tatsache, dass all weg sind; wer verkauft 8 (!!!) gute (!) Basshälse für 40 € pro Stück???
Wird seinen Grund haben, dass die ausgetauscht oder nie eingebaut wurden. ( Hätte man aber fairerweise in der Anzeige schreiben müssen )
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Und das heißt?
Abgesehen von der Tatsache, dass all weg sind; wer verkauft 8 (!!!) gute (!) Basshälse für 40 € pro Stück???
Wird seinen Grund haben, dass die ausgetauscht oder nie eingebaut wurden. ( Hätte man aber fairerweise in der Anzeige schreiben müssen )
Das heißt, dass die nicht per se in jeden Esh Body reinpassen, weil beim Sovereign extra diese "Verlängerung" für den "halb durchgehenden" Hals gemacht wurde.
Da steht doch, dass die teilweise unfertig sind :bier:

Huuuuiiiuiuiuiiiii:
Mag sein, dass der klingt. Der beknackt reparierte Kopfplattenbruch und die Tatsache, dass irgendwas mit dem Hals nicht stimmt macht mich stutzig.
Guck mal wie weit der "platte" Hals aus dem Body ragt und vergleiche das mal mit den Rückseiten der anderen inserierten Various :-)
Das sollte eigentlich fast nahtlos mit dem Body abschließen. Das ist also ne halbe Gurke wie mir scheint (die aber scheinbar auf jeden Fall trotzdem klingt und bespielbar ist)
 

Zurück
Oben Unten