ESP LTD B-204SM FL oder........ und ja, es soll ein fretless werden

Die Corvette mag ich von der Form und dem Hals sehr gerne, die Streamer nicht so.
Überlege ja auch für nen Bundierten Richtung Corvette zu gehen, warte aber ab, erst kommt der Fretless.
Werde wohl morgen nochmal zu Just Music und da mal die Warwicks in die Hand nehmen und alle bundlosen.
Kacke, mehr Kohle mehr Auswahl, ist aber momentan nicht drinn und das nervt.
 
Mach dich nicht verrückt : ) Nimm in die Hand, was du dir leisten kannst - und guten Gewissens möchtest - und geh vielleicht noch 1-200€ höher, Stichwort "Gebrauchtmarkt". Es gibt immer noch mehr Varianten und noch mehr Bässe, die interessant sein könnten... aber irgendwann willst du ja auch endlich mal zum Spielen kommen ; )
mach dir also weniger Stress und genieß mehr die Auswahl, die auf dich erwartet - dein Fretless findet dich schon, wenn du ihn in die Hand nimmst!
 
In der Tat cooles Konzept. Allerdings lebt so ein richtig guter Fretlessbass ja auch von anderen Holzkombinationen, Pickuppositionen und und und. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde jedem Anfänger folgendes empfehlen:

http://www.musikhaus-korn.de/de/Fen...S.html?pid=2&gclid=CKuKupGs6rsCFYZa3godKH4Ahw

oder den hier:

http://www.session.de/SQUIER-BY-FENDER-Vintage-Modified-Precision-Bass-Fretless-3TS.html

Ich hoffe, dass du diese Bässe mal anspielen kannst. Mehr Bass braucht keiner zu beginn und man wird die auch für gutes Geld wieder los wenn es denn was "Richtiges" sein soll.
 
Du hast sicher recht, aber ich mag die Squier überhaupt nicht.
Ich hötte gerne ein etwas moderneres Design, sonst wäre sicher der Vintage interessant.
Der Hals von ner Corvette war bisher auch das angenehmste was ich in der Hand hatte, leider gebraucht kaum bis garnicht zu bekommen.
 
Kann ich verstehen. Ich kann die Dinger optisch auch nicht mehr ertragen, aber sch*** drauf ... wichtig ist doch eine gute Bespielbarkeit und ein angenehmes Handling. Da kann man bei den Squiers einfach nichts falsch machen. Kannst ja die Augen schließen beim Üben und dir vorstellen, dass du eine Corvette spielst:-). Ist eh besser beim Fretless. Aber im Ernst: Mein Tipp wäre, dass du dir ein ordentliches, günstiges Instrument anschaffst und einfach anfängst. Optik war bei mir am Anfang immer zweitrangig, denn ich hatte gar nicht die Geduld um so lange zu warten.
 
<leider nix neues, die Corvette, die Squire und den SR375, den 370 haben die noch nicht.
just Music sagt im laufe des Monats soll noch ein bischen Bundloser Stuff kommen, bin gespannt.
 
schade schade. ich würde Dir sofort meinen Streamer leihen, wenn ich ihn noch hätte... Deine Geduld hätt ich nicht!
Edit: realisiere gerade, dass Du den 375er in der Hand hattest! Wie war der, für Dich?
 
Für nen 5er ganz angenehm aber nach der corvette sackschwer. Allerdings klingt er nicht soo schlecht, aber den eq kann mann vergessen.
 
Ja, den EQ muss man mit Sicherheit mit spitzen Fingern einstellen - immerhin ist es ein Einsteiger-Instrument - aber die Frequenzen fand ich nicht unglücklich gewählt. Für 300€ ist das mMn schon ziemlich in Ordnung.
 

Gehört hab ich schon davon. Hatte mich beim Bassic-Treffen letztes Jahr darüber mit Oli von Oliver Lang Instruments und Daniel von 13bass unterhalten.
Vor dem Hintergrund, ein sauber abgestimmtes, hochwertiges Instrument zu liefern, scheint ein solches Konzept kaum möglich zu sein, bzw. mit viel Aufwand verbunden.
Und ich möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn der Schalter - auf welche Weiße er auch immer die Bünde hebt/senkt - nicht mehr funktionieren sollte. Dann darf das Griffbrett gelöst werden, falls das überhaupt möglich ist und hinterher alles wieder ausgerichtet werden. Mein technisches Verständnis ist hier nicht tief genug, um dir Gegenargumente zu liefern. Vielleicht schalten sich Oli und Daniel ja ein. :bier:
 
zu dem Thema gabs hier letztens schon mal einen Fred
finde den aber grad nicht

Daniel und ich haben damals auf dem Bassic- Treffen die Sache handwerklich erörtert
und verschiedene Herangehensweisen diskutiert

in dem angesprochenen Fred wurden einige Lösungen dazu präsentiert,
auf eher feinmechanisch industrieller Basis.

Möglich ist sowas auf jeden Fall, die Schwierigkeit wird aber auch hier sein, das ganze über längere Zeiten roadtauglich,
klapperfrei und zuverlässig zu realisieren.
auch nachdem man z.B. mal die Bünde abgerichtet hat.

Die Sache mit dem Inlay, die Atlas bereits angesprochen hat
kann ich auch nur bestätigen.
Mir hat mal jemand einen entgräteten Bass vorbeigebracht, wo auch im 12. Bund so ein Firmenloge angebracht war.
ich hielt das erst für Perlmutt und dachte ich könnte das beischleifen, es handelte sich aber um schlecht eingeklebten Kunststoff,
der oben immer eine Kante bildete.
Ich hab das Zeugs dann da rausgefriemelt und ein Stück ebenholz eingesetzt.
danach ließ sich der Bass wunderbar spielen.

OLI
 
Ich kannte das noch nicht und fand halt lustig das sich jemand da mal rangemacht hat.
Ich würde auch lieber 2 Bässe haben, obwohl so Zwitter/hybriden finde ich immer nett um Geld im Umlauf zu halten, siehe Ashula:D
 
Ich kannte das noch nicht und fand halt lustig das sich jemand da mal rangemacht hat.
Ich würde auch lieber 2 Bässe haben, obwohl so Zwitter/hybriden finde ich immer nett um Geld im Umlauf zu halten, siehe Ashula:D
Wird der Ashula noch verkauft?
 
Nö, aber hier im Flohmarkt ist der für unter 700,- nicht gegangen und derselbe ist jetzt in der Bucht wieder für 950,- drinn.
Denke da lässt sich bei interesse bestimmt was machen.
 

Zurück
Oben Unten