Eure Coverversionen

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
6.831
Ort
Hessen
Bassix
ß203.672
Nachdem @Ochsenblut den schönen thread back in the days, eure early Tapes aufgemacht hat, aber die Bedingung gestellt hat, nur Eigenkompositionen zu posten, ist hier der thread für Coverversionen, die ihr zu Gehör bringen möchtet. Ich fang mal an mit Marrakesh Express von Crosby, Stills & Nash in einer hessischen Version:

Edit: Aufnahme aus einem kleinen Analogstudio in Ffm ca 1994; die mp3 wurde von einer Musiccassette erstellt.
 

Anhänge

  • Gatsby - Ebbelwei Express.mp3
    2,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Version! 👍🏼
Ich hatte kurz überlegt, hier was von meiner ehemaligen Jamiroquai Tributeband zu posten, aber ich denke, es ist schöner, wenn sich hier Coverversionen finden, die vom Original abweichen.
 
Ihr spielt klasse zusammen, groovy hat man früher gesagt :-)

Schade, dass da Gitarre und Keyboards aus der Dose sind und der Gesang fehlt. Ihr seid aber eine super Rhythm-Section


bass-guitar:m_drummer:
Ich hab iwo noch was mit Gesang von ner anderen Kapelle, muss ich aber erstmal aufspüren :D
Edith: Gefunden..zwar nur nen Schnipsel, aber mit Gesang :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier zwei Coverversionen von mir.
Aufgenommen ca. 1992 mit zwei Mikros im Proberaum in einen Kassettenrecorder!
DAS WAREN NOCH GAAANZ ANDERE ZEITEN!!!

Am Bass Wolfang Weyden (1977er Jazz Bass).
Ich spielte damals noch Gitarre.
Unsere Band hieß Cocroach.
Im ersten Lied singt unsere Sängerin, im zweiten Lied "singe" ich...
Meine Gitarre war eine Rockinger Telecaster (mit zwei DiMarzio Humbuckern) über ein BOSS SE-50 und einen Marshall 100W Bass-Amp mit Kitty Hawjk 412er...

New Years Day - U2 Cover... (das Publikum liebte unsere Sängerin!!!)


A Fool for your Stockings - ZZ Top... (P.S.: In den letzten 29 Jahren ist meine Stimme noch versoffener geworden!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Cover von Anno 84, stammt von der Demo-Cassette(!) meiner damaligen Band. Das Orchinool ist von Volker Kriegel. Mein Bass war ein uralter Pre-EB
Stingray, den ich Idiot irgendwann verkauft hab...
 
Ok, einen meiner leider seit fünf Jahren aufgelösten Jamiroquai Tributeband gebe ich hier mal zum Besten - definitiv nichts für Leute, die gerne Coverversionen mit eigenem Stempel hören wollen, aber wir haben halt damals versucht, so nah wie möglich ans Original ranzukommen. Immerhin: bei Space Cowboy haben wir uns alle immer ziemlich ausgetobt, aber davon scheint es leider keine Aufnahmen zu geben…

 
Ok, einen meiner leider seit fünf Jahren aufgelösten Jamiroquai Tributeband gebe ich hier mal zum Besten - definitiv nichts für Leute, die gerne Coverversionen mit eigenem Stempel hören wollen, aber wir haben halt damals versucht, so nah wie möglich ans Original ranzukommen. Immerhin: bei Space Cowboy haben wir uns alle immer ziemlich ausgetobt, aber davon scheint es leider keine Aufnahmen zu geben…


Sehr gut gemacht :-)
 

Zurück
Oben Unten