Eure derzeitigen Buch-Favoriten

Ich lese gerade:
H. Lesch, J. Müller : Big Bang zweiter Akt
R. P. Feynman : QED - die seltsame Theorie des Lichts und der Materie

Lieblingsbücher:
P. Waclawick - Anleitung zum Unglücklichsein
A. Franquin - Schwarze Gedanken
F.J. Degenhardt - Zündschnüre
J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit ; Der Herr der Ringe (f*** the Film!!)
C. Castaneda - Reise nach Ixtlan (eigentlich alles von Castaneda)
F. Schätzing - Tod und Teufel

Zeitschriften:
Spektrum der Wissenschaft
Bild der Wissenschaft
Sterne und Weltraum
Gitarre und Bass
 
zur zeit lese ich die englische version von psycho von robert bloch (wisst schon wos auch den film von hitchcock gibt)

lieblingsbücher:
- pet sematary (steven king)
- der dunkle turm (also die reihe von stephen king)
- green mile (steven king)
- Der herr der ringe (j.r.r. tolkien.. da habe ich mich an die englische version nit rangetraut)
- im westen nichts neues (Erich Maria Remarque)
- unterm rad (hermann hesse)


zeitschriften:
- eclipsed

ich lese nicht sehr viel
 
Aktuell lese ich
"Paul McCartney" - Many years from now
Die Beatles, die Sixties und ich (er, nicht ich!)

Have a nice day!
 
In den letzten 4 Tagen gelesen:

Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Rocko Schamoni - Dorfpunks
Alle sehr zu empfehlen.



 
Lesen? *graus* naja es gibt ganz wenige wirklich gute Bücher (würd ich mir aber auch lieber vorlesen lassen ;-)... kann ich ja auch hab einen Pass für die BlindenBibliothek somit auch für Hörbücher.)
Ich finde die Satieren von Kishon der Hammer. "Unterm Rad" von Hesse ist auch nicht schlecht nur nicht ganz einfach zu lesen.
und sonst... hmmm... ach ja das Parfum von Süsskind ist wirklich auch nicht übel.
 
Der kleine Hobbit
Der Herr der Ringe
(auch schon 3x vorm Film, jetzt noch ein weiteres Mal, um nochmal die weggelassenen Teile des Films aufzufrischen)

hmm...und drittes Buch:
Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten (Dietmar Wischmeyers Logbuch)

eine nette Odysee durch das deutsche Land...mit seinen Einwohnern und Angewohnheiten
 
Herr der Ringe ist natürlich ein geniales buch!

Momentan gehoert aber das Buch "Bildung - was man alles wissen muß" zu meinen favouriten! (von Dietrich Schwanitz, vor kurzem verstorben rest in peace[V])

Ist kein Roman im herkömlichen sinne, sonder erklärt mehr oder weniger die Europäschie geschichte in wirklich interessanter form! ist auch gut als nachschlagewerk verwendbar!!

ansonst les ich auch gern alles von John Grisham.. spannender schreiber!!
 
bin gerade mit
"Neue Vahr Süd" fertig geworden, Teil zwei von "Herr Lehmann" von Sven Regener:
Prädikat: besonders witzig
 

doi dudes,

da ich fan von historischen romanen bin, ganz klar von ken follett mit "pillers of earth" (säulen der erde)
das rad der fortuna von gablé
und viele mehr :D
 
ich bin vor 2 tagen mit dem roman "the narrows" von mmichael connelly angefangen und hab mir heute prompt bei amazon ganze 4 bücher bestellt: "the black echo" und "the black ice" von connelly sowie "the coffin dancer" und "empty chair" von jeffery deaver. ich liebe thriller! :-)
und englische bücher halten fit...
 
Zu meinen (neuen) Bücherfavoriten gehört jetzt "Der Schwarm" von Frank Schätzing!
 
Meine neuste Erungenschaft: Der Kontrabass von Patrick Süskind

@Loona: Die fließende Königin hab ich mal angefangen bin aber nie fertig geworden. Ist zwar ganz nett aber ich steh nicht so auf Fantasy.



 
maya oder das wunder des lebens von jostein gaarder und drachenblut von christoph hein
 
huiuiui...

also ich les seeeehr viel. hat vieles hier im thread das ich auch schon gelesen hab und auch toll find (tolkien, gaarder, süskind)
sehr amüsant find ich auch die bücher von walter moers [:D]
hermann hesse find ich hammer! (v.a. siddharta)

im moment les ich mr. aufziehvogel von haruki murakami, trau mich aber noch nicht ein statement agzugeben...

 
- Von Tad Williams die Schwerter-Saga (4 Bände, absolut genial)
- Tolkien - HdR, der Kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde
- Noah Gordon - Der Medicus und Fortsetzungen, Die Klinik
- Die Päpstin (weiß grad den Autor nicht)
- Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
 

Zurück
Oben Unten