Eure derzeitigen Buch-Favoriten

Ich lese relativ viele Bücher, allerdings keine Romane sondern eher Sachbücher. Da neben dem Bass die Ägyptologie mein großes Hobby ist, lese ich so ziemlich alles was es zu diesem Thema gibt.
 
Ich bin ein grosser Fan vom alten Japan und der Samurai!

Habe gestern Abend `Der Weg der Samurai` fertig gelesen und beginne jetzt mit `Der Kirschbluetenmord`, ein Samurai-Roman! ;-)
 
funny van dannen - neues von gott

absolut genitales buch! nur kurzgeschichten, alos perfekt für lesefauel leute, like me ;-) . lustige und tiefsinnige geschichten zb. wie der hoden zum mann kam und sprechende pferde bei ebay verscheuert werden sollen,. zum totlachen und nachdenken!
 
favouriten sind ziemlich schwer zu definiern.. ich versuch nur bücher zu lesen die interessant klingen!! [;-)]

z.b
Lobsang Rampa - Das dritte auge (interessanter Tibet Roman)
 
also mein bruder hat letztens gesagt ich sollte mal wieder ein buch lesen
damit ich nicht ganz verblöde ;-)
ich hab mir dann halt "eine billion dollar" von andreas eschbach genommen
ein sehr gutes buch kann ich nur emphelen
 
Also meine bisherigen Favoriten sind:
Die Shannara-Buchserie von Terry Brooks
Tolkien - Herr der Ringe
Stephen King - Nachtwache
Clive Barker - Cabal
Harry Potter (zur Entspannung [:D])

Ich hab auch allerdings ein absolutes Hassbuch und welches ich auch niemandem ans Herz legen will, nämlich Goethe's "Die Leiden des jungen Werther" [):][xx(][:O!]. Meiner Ansicht nach ist das Buch der Beweis, dass Massenvernichtungswaffen nicht umbedingt Bomben sein müssen [:D].
 
Tolkien: Silmarillion (für mich das Buch der Bücher!!!), Herr der Ringe und Hobbit
Patrick Süßkind: Das Parfum
Willy "irgendwas": Educating Rita
Bernhard Hennen: alle seiner DSA-Romane
 
Wow, ich bin im Paradies: ich darf auf ner Basser-Seite über Bücher schreiben! Würde ich soviel und intensiv Bass spielen, wie ich lese, wär ich jetzt nicht hier, sondern auf den Bühnen der Welt!

Meine bisherigen Lieblingsbücher also:

Sex, Space & Rock´n´Roll - Linda Jaivin
Ein super Buch über Sex, Space und Rock´n´Roll!

Stadt des Bösen - Clive Barker
Ein super Horrormärchen voller Mysterien, wo Vergangenheit, Gegenwart und Traumwelt auf wunderbare Weise ineinander verschmelzen.

Der dunkle Turm - Stephen King
7-teiliger Fantasy Band. Nicht abschrecken lassen, weil es ein Kingsches Werk ist. Es ist trotzdem einfach genial! Man muss nur dran bleiben. Teil 2 - Drei - war bisher mit Abstand der beste Teil. Kann auch so gelesen werden.
 

Ist denn hier keiner, der diese schmalzigen Liebesromane liest, die es am Kiosk billig zu kaufen gibt??? [;-)]
 
ich hab mich mal gezwungen einen zu lesen. eigentlich sehr sehr witzig :-) ich mag unfreiwillige komik
 
Im Moment tu ich mir alles von Terry Pratchett rein, vor allem "Rollende Steine" war der hit:
Open Air in Ankh-Morpock *rofl*
 
Habe gerade beendet:

Liaty Pisani: "Die Nacht der Macht - Der Spion und der Präsident", fange jetzt an:
Liaty Pisani: "Stille Elite - Der Spion und der Rockstar"

Lese am liebsten Krimis/Thriller aus Italien und Skandinavien. Z.T. auch englische (Val McDermid)

Klasse fand ich auch die 10-bändige Reihe um den schwedischen Agenten "Coq Rouge" von Jan Guillou
 
ich les nich. aber wenn ich les, nur harry potter! Des is ernst gemeint, ich find den harry cool.
 
Hi!

z.Z. Paul Auster "Stadt aus Glas",zum zweiten mal.Als nächstes "mein Name sei Gantenbein" von Frisch.
ich les saugern und sauviel1

Gruß Markus
 
Lempriere's Wörterbuch von Lawrence Norfolk.

Man muß nur die ersten Seiten überstehen, danach entwickelt sich das Buch zum einem absoluten Hammer.
 
bin grad mit 35 von Rolf Dobelli fertiggeworden und nach der schweren kost lese ich grad "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Mein Absoluter Favorit im Moment :-)
 
das is unglaublich was ihr alles so lest, ich weiß nich aber ich find des Krass.
 

Zurück
Oben Unten