Eure derzeitigen Buch-Favoriten

Zitat:Original erstellt von: El Rabino


Bernhard Hennen: alle seiner DSA-Romane

Ah, Vom Winde verweht im Kalifat...Drei Nächte in Fasar fand ich auch ganz gut.
Meine Lieblings DSA-Autoren sind Ulrich Kiesow, Hadmar von Wieser (Raidri forever[:D]) und K.-H. Witzko (Maraskan ist genial)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorleser - bernhard schlink
Illuminati - Dan brown
Die felidae Reihe von Akif Princij oder wie der heisst bin mir jetzt net sicher
alles sehr zu empfehlen...
 
KLar sind Diabolus
Illuminati
und Sakrileg von Dan Brown
was auch noch sehr cool ist ist die dei reihe von heyne mit die zwere die elfen die orks und sooooo
 
Möchte lieber drei Autoren nennen, von denen ich fast alles gelesen habe. Da drei einzelne Bücher rauszupicken, wäre schade, um alle, die ich nicht erwähnt habe.

- Wolfgang (und Heike) Hohlbein - Vor allem Das Druidentor, Wyrm und die Trilogie von "Das Jahr des Greifen" - Aber auch die meisten anderen Bücher sind schon ziemlich stark - Mit Ausnahme von Hagen von Tronje.

- Paulo Cuelho (Einfach nur Kult - sämtliche, nicht nur "Der Alchimist)

- John Ronald R. Tolkien (Habe bis jetzt noch nicht rausgekriegt, für was das 2. "R" steht) - Ich war jedoch vom Film nicht so enttäuscht, wie andere in diesem Forum, obschon ich die Bücher auch schon Mitte 80er das erste Mal gelesen habe. Enttäuschend am Film für mich war eigentlich nur der 2. Teil, der wohl gar nichts mit dem Buch zu tun hatte - und natürlich, dass im ersten Teil Tom Bombadil fehlte. Aber ansonsten war der Streifen doch ganz OK.
 
Zitat:Original erstellt von: Marlboroman

John Ronald R. Tolkien (Habe bis jetzt noch nicht rausgekriegt, für was das 2. "R" steht)

es steht für Reuel.


und bei mir möchte ich noch den "steppenwolf" hinzufügen (nach zwei mal lesen ergibt das sogar sinn) und ganz wichtig, ich bin endlich durch (nach 4 jahren) die bibel, auch wenn man nicht dran glaubt, hammer teil, sehr lesenswert, wenn auch stellenweise kaugummieffekt.
 
Zitat:Marlboroman

...- Wolfgang (und Heike) Hohlbein - Vor allem Das Druidentor, Wyrm und die Trilogie von "Das Jahr des Greifen" - Aber auch die meisten anderen Bücher sind schon ziemlich stark - Mit Ausnahme von Hagen von Tronje...
Letztes Wochenende habe ich "Schattenwelt" von den beiden angefangen - und am gleichen Tag zu Ende gelesen, weil's so spannend war (sind aber auch nur 500 Seiten).
 
Zonenkinder von Jana Hensel - für alle die was über die Kindheit im Osten erfahren möchten.
 
"Otherland" Tad Williams alle 4 Bände....
nach über 3500 Seite Spannung war ich sauer das schon Schluss ist!
Wer Herr der Ringe mag sollte es mal Tad Williams probieren.

Khayman
 
Deutsches Theater von Benjamin v. Stuckrad - Barre.
Den mochte ich eigentlich nicht - scheint sich mit diesem Buch aber zu ändern.
 
Richard P. Feynman: "Es ist so einfach"
Philip K. Dick: 'Die Valis trilogie', 'Der unmögliche Planet'

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo
hab gerade folgende Bücher hinter mir:

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
Tolles Buch, wie fast alles von Moers
Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny
Hat gerade irgend einen hochdotierten Schriftstellerpreis bekommen, zu recht.
Illuminati von Dan Brown
Gutes Buch, überraschende Wendungen, wenn der Held zum 3 mal in allerletzter Sekunde kurz vorm Exodus gerade noch mal davon kommt fängts dann allerdings an zu nerven.
Gruß
Diesel[;-)]
 
Also Ich lese ziemlich gerne (MAINSTREAM ALARM)
VOn dan brown die sachen
wie Illuminati
Diabolus
und Sakreleg
und auch verdammt gerne aus der Heyne Serie
DIe Orks , DIE Zwerge;DIe ELfen und DER Magische BUnd
 
habe gerade amélie nothomb-metaphysik der röhren gelesen. total durch das buch!

empfehlenswert für jeden, der gern krankes, weirdes und philosophies zeug liest. es geht um ein kleines mädchen, das sich selber für eine röhre (jawohl eine röhre) hält. das ganze szenario spielt in japan.
hammer auf jeden fall, naja ich kann schlecht bücher beschreiben, einfach unbedingt mal lesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Buch 'Herr Lehmann' von Sven Regener.
Kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft ich es schon gelesen habe.
Das Buch ist nicht zu vergleichen mit dem Film(denn der ist meiner Meinung nach Schrott).
 
ich kämpfe mich zum zweitenmal durch sofies welt von jostein gaarder und in der mittagspause immer ein bißchen dalai lama das buch der menschlichkeit.
leider fehlt es einfach zu oft an der zeit oder muse für ein gutes buch.
 
Hallo
hab gerade "Fleisch ist mein Gemüse" gelesen.
Geschichte eines Tanzmuggers und seiner Band Tiffanys aus Hamburg, über einen Zeitraum von ca. 12 Jahren.
Nur zu empfehlen, ein Muß für jeden der in dieser Branche Geld verdienen will, darf oder muß.

gruß
Diesel[;-)]
 
alle die sich für indentitätsfindung un den sogenannten "eigenen weg" interessiern, sollten sich ma die bücher von herman hesse zu gemüte fürn. hier meine all-time-favs:

siddharta (das buch der bücher überhaupt)
steppenwolf (auch hammerhart)
eigensinn macht spass (machts wirklich ;-) )
Demian

ebenfalls krass is "haben oder sein" von erich fromm
sowie "hinter geschlossenen türen" von sartre


Grüße, HEAVY
 
ich hab soeben angefangen "the chronicles of narnia" zu lesen... für alle Fantasyfans zu empfehlen :-)
ein weiteres buch das ich gerne weiterempfehle wäre:
"der futurologische kongress" von stanislaw Lem (so ziemlich die anfänge vom cyberspace, aber sehr lustig)
"midgard" von wolfgang hohlbein (hab ich inzwischen schon 5 mal gelesen und hab noch immer nicht genug davon :-))
 
Ne Zeit lang hab ich ganz gern Wolfgang Hohlbein gelesen....besonders Drachenfeuer, Midgard und Spiegelzeit.
Mitllerweile sind meine Favs so im grossen und ganzen:
Christa Wolf : Kassandra (UNSCHLAGBARES BUCH)
James Joyce : Ulysses
Jostein Gaarder : Sophies Welt
 

Zurück
Oben Unten