European Bassday 2006 nicht in Viersen

joah, hoffe *snifff* aber immer aufs nächste jahr vertrösten..ist doch scheiße sowas -.-
 
[:D][:D][:D]

Viersen war zwar nicht wirklich weit weg, aber jetzt muss ich nur noch ca. 350m weit gehen - vielleicht bin ich ja diesmal pünktlich dort. [:-P]

Ist übrigens 1km vom HBF entfernt, einfach geradeaus raus und den Ostwall hochgehen.

 
So,

nu is fast Sonntach und isch hol' der Thema nochma nach oben!
Wir sehen uns bei Mick am Stand. Am Sonntach! Bestimmt!

UNd wenn der Fronk es eh net so weit hat und der Mick die ganzen Handynumern auf nen Zettel schreibt....

Gruß [:D] Milo
 
Ein Tipp:
Stefan Neldner spielt am Bassline-Stand und auf einer der Bühnen. Das ist ein grandioser Fretless-Bassist. Lohnt sich für jeden, der sowas -virtuos-jazziges Fretless-Solo-Spiel- mag!
Ich bin jedenfalls sehr auf den Sonntag gespannt, war noch nie beim Europ. Bassday.

Kostet Bill Evans eigentlich extra? Hoffe doch nicht!
 
Hey Twinbay,

das nehme ich bei einem Preis von 25,00 / 20,00 € doch nicht an! Zumindest war es letztes Jahr in der Viersener Festhalle nicht so. Ich glaube auch nicht, dass sich daran was geädnert hat!

Gruß [:D] Milo
 
...womit sich meine Frage/Suche nach dem Abend(?)kassenpreis auch in Überlichtgeschwindigkeit beantwortet hat. Danke!
 
Nur der Vollständigkeit halber:

Vorkasse 20,00 € (da dürfte es jetzt wohl zu spät für sein... )
Tageskasse 25,00 €

Gruß [:D] Milo
 
Ich bin noch am überlegen ob ich komme.Ich kann da ja prima mit der strassenbahn hin eiern allerdings finde ich 25€ schon ziemlich deftig!!!
 
Hallo Marc,

Du hättest Dir ja 5,00 € ersparen können, indem Du Dich früher hättest entscheiden können.
Bei dem was geboten wird (Ausstellung / Messe, Workshops, qualitativ hochwertige Bands von 12:00 bis nn:nn Uhr) und dann noch alles auf eine Minderheit wie die Bassisten zugeschnitten, finde ich den Preis voll in Ordnung. Für einen Normalverdiener erträglich, für Schüler unerträglich. Aber wie bereits oben gesagt...

Gruß [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: milo

Für einen Normalverdiener erträglich, für Schüler unerträglich
Zur Aufhellung der jugendlichen Stimmung:
"For students and under 16´s, 10 euros only." [:-)]

Ich kann leider nicht, obwohl es wirklich nicht weit weg ist. Viel Spaß wünsche ich Euch.
 

Ach Michelle,

nicht aufregen, nur wundern! Wird schon morgen! Und fahrt bitte vorsichtig, damit Ihr heile ankommt! Freu' mich schon Euch zu treffen!

Auf dem "BABA"-Day hatte ich heut bereits das Vergügen Baba, Bjoern und Lea zu treffen. Was für ein Erlebnis! [:D]

Gruß [:D] Milo
 
gute nacht!
komme gerade vom european bassday. hat spaß gemacht. war mit meinem
alten chef von bassart und dem neuen vize- stift da. kann noch nicht schlafen trotz langer fahrt,
bin noch´n bischen aufgekratzt. also erstmal sacken lassen. das ganze war ´n bischen übersichtlicher als in viersen, aber dadurch auch echt fast schon familiär.
auf jeden fall schön, die ganzen bassfreaks mal wieder zu sehen und (manchmal...)
auch zu hören. (ihr wisst schon: höher, schneller, weiter slappgewitter- wer braucht´n das?
ist das denn noch musik oder schon sport???) gegroovt oder melodiös gespielt haben da die wenigsten. (geachtelt hat da keiner...) kann man denn nicht einfach mal den bass in die hand nehmen, ihn anschauen, zu fühlen, zu erkennen, als ihn gleich zu verhauen???
was meint´n ihr dazu?so, jetzt aber ab ins bett!!!
bye, schepper

 
haste noch Glück gehabt ... auf der MM in F hat am Sandberg Stand der Griechische Slapweltmeister sogar nen Frettless verprügelt [B)][:D],
bis dem einen Mitarbeiter die Hutschnur gerissen ist.
Und das Beste: Da gibt es immer noch andere Basser, die ganz bewundernd drumrumstehen [:D][):]
 
Kurzer persönlicher Eindruck:

Die Lokalität war/ist erheblich schlechter als in Viersen. Wenn sich die Künstler gegenseitig in die Quere kommen, dann stimmt was mit der Halle nicht. Durch die Konstruktion im Foyer kam der Sound von allen Saiten! Die Möchtegern-Slapper und auch einige wirklich gute Leute haben sich die Lautstärke nru so um die Ohren geworfen. Wenn mann dann in der Mitte stand (z.B. bei LeFay) dann bekam man es wirklich von überallher ab.
Anonsten war alles da, was Rang und Namen im BassBau hat: LeFay, BassLine, Fame, Mayones, Marusczik, Marleaux, ChristofKost, Schloff, TecAmps, Ampeg, MarkBass, H.O.S., Behringer, GallienKrüger (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)

Alles zum Anfassen und Antesten. Am Besten hat mir der Stand von LeFay gefallen, denn da war so eine GrooveBox installiert. Keine Ahnung wie das Teil von TecAmps heisst, aber man "fühlt" den Bass. Und für die Obertöne gibts nen Kopfhörer. Nicht nur schöne Bässe sondern eine super Idee! Keinerlei störende Geräusche von dem Stand. Und erst die Fretless Bässe mit dem Edelstahl Griffbrett.... Oh Mann!!

Nicht zu sehen waren: TraceElliot, Ritter...

Wer war da: MissBrown, Bassilikum, Baba, Leandra, Tomek, JulesMichel, clemence, BassLast, ssFelix, Bjoern, Countess, Harry, HerrSchwarz5, Mick, Schloff, Ann, F.Ö.R.B (der ein bischen Pech mit seinem Auto hatte und hoffentlich gut zu Hause angekommen ist) und sicherlich ein paar die ich nicht erkannt habe oder die nicht erkannt werden wollten ....

Gute Performance auf den Bühnen:
Ralf Gauck (schöne Sting Interpretationen und Workshop), Martin Motnik (Zähneputzer der härteren Gangart), Markus Setzer mit "Band" gewohnt perfekt, Woitek Pilichowski (der Wahnsinns-Slapepr dieses Jahr mit Band) und einige andere auch. Wie bspw. der Keterrest mit dem Namen den ich imemr wieder vergesse... Wahnsinn! Und im Foyer halt bei Bassline auch mal Tomek und Jule... Klasse!

Bilder gibts Beizeiten im Blog oder Profil. Kann aber noch was dauern.

Gruß [:D] Milo
 
Ich fand es soundmäßig schon seeehr anstrengend. Ich habe auch kaum jemanden gesehen, der einfach mal getestet hat, jedenfalls so, wie ich mir das vorstelle. Dafür wurde reichlich rumgeslappt und getappt. Die meisten waren ja auch technisch sehr gut, aber doch hauptsächlich nervig.
Und laut, aber man muss sich ja gegen die anderen lauten durchsetzen.

Mich würde mal interessieren, wie ein Nicht-Bassist diese Veranstaltung beurteilen würde...
 
Das Slapp-Geklacker war dieses jahr wirklich schrecklich!!!! In was für Bands spielen diese Jungs das denn bitte? Wo sind diese abertausenden Funk und Jazzbands? Ich verstehe diese "Tester" nicht! Man, das nervt vielleicht! Kaum einer, der mal ne richtige groovende Bassline gespielt hat, alle wollen der schnellste Daumenkönig sein.. Und dann diese "Großraumlösung" . Das musste ja in die Hose gehen. 30 Stände mit jeweils mindestens einem Tester... Geiler Sound.. :-/ War nett so viele nette Leute wieder zu treffen, aber leider war noch nicht mal Platz, um sich genütlich zusammen zu setzen. Verstanden hätte man sich eh schlecht :-)
Ich setze auf die nächsten HOS-Days. Baba....?? :-)))))
 
Zitat: Das Orginal wurde erstellt von: dem einzig wahren Milo [;-)]
Kurzer persönlicher Eindruck:

Die Lokalität war/ist erheblich schlechter als in Viersen. Wenn sich die Künstler gegenseitig in die Quere kommen, dann stimmt was mit der Halle nicht. Durch die Konstruktion im Foyer kam der Sound von allen Saiten! Die Möchtegern-Slapper und auch einige wirklich gute Leute haben sich die Lautstärke nru so um die Ohren geworfen. Wenn mann dann in der Mitte stand (z.B. bei LeFay) dann bekam man es wirklich von überallher ab.
Anonsten war alles da, was Rang und Namen im BassBau hat: LeFay, BassLine, Fame, Mayones, Marusczik, Marleaux, ChristofKost, Schloff, TecAmps, Ampeg, MarkBass, H.O.S., Behringer, GallienKrüger (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)

Alles zum Anfassen und Antesten. Am Besten hat mir der Stand von LeFay gefallen, denn da war so eine GrooveBox installiert. Keine Ahnung wie das Teil von TecAmps heisst, aber man "fühlt" den Bass. Und für die Obertöne gibts nen Kopfhörer. Nicht nur schöne Bässe sondern eine super Idee! Keinerlei störende Geräusche von dem Stand. Und erst die Fretless Bässe mit dem Edelstahl Griffbrett.... Oh Mann!!

Nicht zu sehen waren: TraceElliot, Ritter...

Wer war da: MissBrown, Bassilikum, Baba, Leandra, Tomek, JulesMichel, clemence, BassLast, ssFelix, Bjoern, Countess, Harry, HerrSchwarz5, Mick, Schloff, Ann, F.Ö.R.B (der ein bischen Pech mit seinem Auto hatte und hoffentlich gut zu Hause angekommen ist) und sicherlich ein paar die ich nicht erkannt habe oder die nicht erkannt werden wollten ....

Gute Performance auf den Bühnen:
Ralf Gauck (schöne Sting Interpretationen und Workshop), Martin Motnik (Zähneputzer der härteren Gangart), Markus Setzer mit "Band" gewohnt perfekt, Woitek Pilichowski (der Wahnsinns-Slapepr dieses Jahr mit Band) und einige andere auch. Wie bspw. der Keterrest mit dem Namen den ich imemr wieder vergesse... Wahnsinn! Und im Foyer halt bei Bassline auch mal Tomek und Jule... Klasse!

Bilder gibts Beizeiten im Blog oder Profil. Kann aber noch was dauern.

Gruß Milo

Ich kann milo heir nur voll zustimmen:
Von der Lokalität her fand ich es auch nicht optimal: Hier hat LeFay in meinen Augen das einzig richtige gemacht: Kopfhörer und die geile Platte! [:!!]

Der LeFay-Stand wwar sowieso mein Magnet Nr.1 (danke nochmal an Reiner für die Kappe und den Kaffee....und dafür dass er mich alle seine Bässe hat antesten lassen!! [:D] )
Wenn ich doch nur Geld hätte! [V] Aber jetzt hab ich wenigstens etwas wo drauf ich sparen kann!

Ansonsten fand ichs super die ganzen Leute (wie milo, Baba, HerrSchwarz5, Lea, countess, Tomek, julian, Elektrolurch u.n.s.v.m) mal im RL zu treffen!

War seeehr geil und ich freu mich schon aufs nexte Jahr!

Gruß
f.

PS: Kleine Bemerkung am Rande: Ja, ich bin auch ohne Auspuff noch gut und OHNE kontrollen [:-P] nach Hause gekommen! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das alles so lese...dann habe ich doch den richtigen riecher für die gründe gehabt....NICHT zu kommen....

bauschi
 
bauschi, ohne scheiss: du hast nix verpasst! Gewisse Darbietungen von (ehemaligen) Bassicern ausgeschlossen! :-)
 

Zurück
Oben Unten