Extra breite Brücke

Sound.Süchtig_neu_13918

Sound.Süchtig_neu_13918

Member
Bassix
ß323
Hallo Zusammen,
meine China-Jazz-Bass-Kopie soll eine neue Brücke bekommen. Das Problem ist, dass die Brücke sehr breit ist (8,4cm) und an allen 4 Ecken jeweils ein Bohrloch für die Schrauben hat.
Ich fürchte, wenn ich eine kleinere Brücke nehme, sieht man die Löcher der alten Brücke, was wirklich sch**** wäre.

Kennt jmd eine gute breite Replacement Brücke? Bzw. kann eine schlechte Brücke den Sound überhaupt verschlechtern?

Danke für eure Hilfe!
 
Sound.Süchtig_neu_13918

Sound.Süchtig_neu_13918

Member
Bassix
ß323
Sieht gut aus! Mit 80mm sogar eine der breitsten bisher. Wäre vll ein versuch wert, wenn die Löcher sichtbar sind, könnte ich sie ja zurückschicken...
 
Handjive

Handjive

Member
Bassix
ß202
Du könntest auch vier Einzelbrückchen nehmen und die beiden äußeren so über den Bohrlöchern platzieren, dass diese nicht mehr zu sehen sind.

Gruss

peter
 
seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
Woah, die Schaller ist ja nicht geräde günstig. Kannst mal schauen, ob du irgendwo eine NOS Wilkinson bekommst. Da kannst du ebenfalls den Saitenabstand einstellen. Hab für meine irgendwas bei 10 Pfund bezahlt und finde die recht gut.
 
 

Oben Unten