Fame Baphomet-Sound mit dünnerem Hals

J.K.

Member
Bassix
ß510
Moin!

Ich spiele derzeit einen Fame Baphomet IV BO und bin mit dem Sound und der Verarbeitung des Instruments sehr zufrieden.
Das einzige was mich hier stört, ist der wirklich sehr mächtige Hals, der mich immer wieder unwillkürlich dazu bringt, den Hals wie beim Kontrabass zu greifen. Wie dick der Hals beim Baphomet wirklich ist, fällt mir eigentlich fast jedesmal auf, wenn ich irgendeinen anderen Bass in die Hände nehme. Zu 90 Prozent lassen sich die Hälse anderer Bässe wesentlich komfortabler und schneller spielen (jedenfalls für mich!).

Daher meine Frage an Euch:

Wer kann mir Bässe empfehlen, die wie der Baphomet klingen, aber einen komfortableren Hals haben?


 

J.K.

Member
Bassix
ß510
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Der Baphomet, den ich spiele, ist tatsächlich schon 4 Jahre alt.
Ich wusste garnicht, daß die neueren einen schlankeren Hals haben.

Muß mal beim Music-Store vorbei und einen neuen antesten...
 

Mitglieder jetzt online

Oben