Fame Bass

Bass-tard91

Bass-tard91

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß246
Hi Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein "kleines" Problem. Ich möchte mir einen neuen Bass kaufen aber ich bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Zur Auswahl steht ein Fender Precision Standard Bass und ein Bass von Fame. Ich weiß leider den Namen nicht mehr darum hier der Link

http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_759/1_Fame MM 400_Front.jpg

Das ist nur ein Beispiel. Ich weiß nämlich nicht, ob die Bässe von Fame wirklich gut sind. Daher frag ich um Rat[:D] Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben :-)
 
Stringray vs. Preci

Was is so gehört habe soll der Fame zu den bessten Stingray kopien gehören, sogar besser als die OLP. Zum preci brauch ich net viel schreiben.

Ich geb dir mal den Tip einen G&L Tribute L2000 anzuspielen,
für mich noch immer das beste in der Preislage was Klang,Vielseitigkeit, Bespielbarkeit und Verabeitung angeht. Und für ca 500€ Schwarz aus Linde oder ca 600€ aus Sumpfesche, echt eine überlgung wert.

 
Danke :D
Ich denk ich werd (falls er dort vorhanden ist) den Stingray mal anspielen und auch den Fender. Dann seh ich ja was mir besser gefällt. Mal sehen ob sie auch den Bass haben den du genannt hast den werd ich dann auch mal anspielen :D
 
Ich spiele seit 2 Jahren einen FAME, allerdings einen "FAME IV Ltd. Editon 2005" und würde mir jederzeit einen wiederholen.
(siehe Profil)

Der Bass ist bestens verarbeitet und läst sich wunderbar bespielen.
Aber am besten du spielst mal einen an.
 
Ich hab bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Fame eines Bekannten von mir gemacht. Der hat die Fretless-Version vom Modell was derFleescha hat. Der Bass macht auch nen guten Verarbeitungseindruck und klingt sehr gut!
 
Leute ich habe mir allerdings keinen Fame gekauft. Ich habe mich für Fender entschieden. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Geddy Lee Jazz Basses :-)
 
Glückwunsch, das ist kein typisches MusicMan aussehen...
 
derFleescha das weiß ich. Aber es ging nicht nur darum sondern auch um Fender. Ich wollte nicht unbedingt so ein Modell von MusicMan haben. Hätte ich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Tschuldige :-)

Edit: Sorry auch die Überschrift war unpassend gewählt. Ich hätte genauer erwähnen sollen das auch Fender Modelle zur Auswahl stehen.[:-)] Entschuldigung! [:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bass-tard91: ist doch kein Problem, hauptsache du bist mit deinem Bass zufrieden.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass-tard91

Leute ich habe mir allerdings keinen Fame gekauft. Ich habe mich für Fender entschieden. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Geddy Lee Jazz Basses :-)

gute entscheidung!! ist mein hauptbass. hast du nen schwarzen oder nen sunburst?

 
Sorry Leute ich war mal ein paar Tage nicht da. Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem Bass obwohl für mich ein neuer Bass immer eine Gewöhnungssache ist^^. Erst einmal einspielen und sich mit dem neuen "Kollegen" vetraut machen.

Mein Geddy Lee Jazz Bass ist schwarz nicht sunburst [:D]
 

Zurück
Oben Unten