@Bass: neee, ist schon okay so. Hat prinzipiell schon gepaßt und ich hab's einfach mal reingestellt (bzw. spiele ich das erst morgen ein). Sicherlich gehört alles (also jetzt nicht nur dein Text) noch gründlich überarbeitet, aber das kommt dann erst in Phase 3.
Ich habe z.B. den Teil über die Lehrerfrage momentan auch als zwei eigene Blöcke reinkopiert. Später (Phase 3) soll daraus dann natürlich ein einziger logisch zusammenhängender Block werden.
Ach ja, bevor ich es vergesse und du dich wunderst: die Schweiz mußte leider an's Ende wandern. Ich hab's alphabetisch (wie ja auch bei den Lehrbüchern) sortiert. [

]
@Bass & @AlleAnderen:
Den Teil mit den Noten und der Tabulatur habe ich dann doch nicht übernommen. Ich finde, die BassFAQs sollen kein Lehrbuch werden, sondern "lediglich" wichtige Fragen beantworten, die dann als FOLGE Lehrbuch oder Lehrer bedeuten und ganz allgemein helfen.
D.h. die Erklärung von Noten und Tabulatur ist meiner Meinung nach viel zu ausführlich. Die BassFAQs sollen die Frage klären, OB (!!!) man Noten lernen "muß", oder ob die Tabulatur ausreicht. Diese Frage ist allerdings vielleicht nicht ganz so einfach zu erklären, wenn man eben nicht weiß, was eine Tabulatur genau ist. [ooo]
Aber nach etwas Nachdenken habe ich nun doch schon so in etwa Vorstellungen, wie man das kurz und bündig beantworten kann.
'werde ich demnächst mal selber machen. [

]
@Schiller:
Neneeee, ist schon okay so. Wie ich B@ss ja eben sagte hätte es sogar den Vorteil wenn du hier reinpostest, daß in der Zeit die ich für das einbauen in die FAQs brauche (was ja auch mal ein paar Tage dauern könnte) niemand anderes das gleiche erneut schreibt, da er es ja hier schon lesen kann.
@Bass:
Jajaaaa, das mit den Blechschüsseln ist wirklich ein Problem. Ich schmeiße sie den Leuten hier ja sowieso dauernd vor die Bässe, aber bis ich lange schaue ist da schon wieder eine neue aufgetaucht. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dagegen tun könnte. Ich glaube ich muß da mal mit Sam reden, ob man da nicht was machen kann. [

]
Aber hast recht: dann polierde ich die Schale noch ein bißchen und überreiche sie feierlich ...
Nicht traurig sein B@ss. Ich werde keiner Person zwei Pokale verleihen, auch nicht wenn es zwei unterschiedliche Gründe gäbe. Das würde ich wirklich nur dann machen, wenn mir der- oder diejenige einen rießigen Gefallen getan hätte.
Das heißt nun für dich, so spätestens 2000 Pokale später ... [

][

][

]