Fast Fret tötet beschichtete Saiten??

emjay

emjay

New Member
Beiträge
5
Ort
AT
Bassix
ß200
Ich habe auf meinem Jazzbass schon seit längerem immer Elixir Saiten, da der Klang einfach länger schön ist. Seit kurzem (ca. 4 Monate) verwende ich den Fast Fret, da mir gesagt wurde dieser würde die Saiten länger leben lassen.
Ich muss jedoch feststellen, dass die Saiten viel früher Stumpf klingen und sich die Beschichtung richtig ablöst. Kann es sein, dass der Fast Fret daran Schuld ist?
[ooo]
 
Ich kenne Fast Fret nicht, aber wozu Saitenpflege (außer natürlich nach dem Spielen mit nem Tuch abwischen) bei Saiten,
die ne Ummantelung haben?
Und wozu Elixir, die ja so ewig halten sollen, noch länger am Leben halten? Irgendwann geben alle Saiten halt den Geist auf
und man muss halt mal 40€ für nen neuen Satz hinlegen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten