Schön und gut, dass Warwick hier so aktiv ist und sogar vom Chef vertreten wird. Aber das machen andere Firmen doch hier auch bzw. haben es gemacht. FMC, Mywatt (in Maßen), der Erfinder des Bassswitch, Gregor in Vertretung für Sandberg, usw.
Wenn nun eine andere große Firma a la Fender oder Yamaha oder Ibanez einen Abgesandten ins Bassic-Forum schicken würde, würde das sicherlich alles nach dem selben Muster ablaufen. "Oh, ein Vertreter!" "Nein, der macht nur Werbung." "Jetzt ist er ehrlich und das freut uns alle ganz doll!"
Ich finde die Aktion von Warwick gut und es gab ja viele Fragen, die beantwortet wurden. Aber macht das Warwick jetzt zu einer besseren Firma? Ich würde mir trotzdem keinen Bass von denen kaufen, weil mich der Sound und die Formen absolut nicht ansprechen.
Der Umweltaspekt ist bei anderen Firmen z.B. genau so kritisch zu betrachten. Das wurde in den anderen Threads ja auch schon aufgeworfen.
Für die Bassicer, die sich über dieses Thema gerne streiten oder allgemein gerne diskutieren, sind die Threads doch große Klasse. Mir geben sie nichts... Aber so gar nichts! Deswegen werden sie mal überflogen, aber nicht gepostet. Warum auch? Warwick ist wie gesagt nicht anders, als jede andere große Firma...
Aber das sind ja eh nur meine 2 ct.
Ich werde dann mal weiter auf meinem Ibanez üben