Fender ACB 50: 50 Watt Vollröhrencombo für Adam Clayton (U2)

Ich finde den schoooooon interessant. Aber alle Clips, die ich bisher gehört habe, klingen für mich schon seeeehr mittig und scharf. Gut, das scheint ja auch beabsichtigt zu sein. Ist aber definitiv nicht mein Sound 😂 Leider.
 
So it’s the Adam Clayton Bass 50 and it’s a very loud 50 watts -- the loudest 50 watts you’re ever gonna need --
Man kann's halt immer auch arg übertreiben mit dem Advertising. Typisch amerikanisches Advertising oder Umschreibung und Lebensart/Kommunikation?
Das war nie anders, und wird sich auch in ferner Zukunft kaum ändern.
Wenn ich persönlich derartige Superlative als Aussage zu hören bekomme, dann ist's für mich irgendwo meist Schluß mit lustig.
Auf gut deutsch, ich glaub in dem Moment kein einziges weiteres Wort mehr, egal wie gut gemeint, oder eben auch nicht.
 
Man kann's halt immer auch arg übertreiben mit dem Advertising. Typisch amerikanisches Advertising oder Umschreibung und Lebensart/Kommunikation?
Das war nie anders, und wird sich auch in ferner Zukunft kaum ändern.
Wenn ich persönlich derartige Superlative als Aussage zu hören bekomme, dann ist's für mich irgendwo meist Schluß mit lustig.
Auf gut deutsch, ich glaub in dem Moment kein einziges weiteres Wort mehr, egal wie gut gemeint, oder eben auch nicht.
Ist eben eine andere Kultur. Das muss man zu nehmen wissen. Ist mir immer noch sympathischer als dieser Müll aus unserem Kulturkreis:
“Hochwertiges, abgeschirmtes Netzkabel, welches dazu führt, dass die Töne noch klarer und selbstverständlicher dargestellt werden. Akkorde klingen ausgewogener und reiner, der Verstärker klingt druckvoller.
Mit diesem High-End Netzkabel wollen wir den ambitionierten Musiker unterstützen, seinen Ton noch weiter zu vervollkommnen.“
 

Abend - da wollte ich mir endlich eine 2x10ner als Ergänzung zu meiner aktuellen 2x12er EICH Box +T900 kaufen (hab ich dann auch) und der gute Fender ACB-50 stand im Laden daneben.

Völlig unvernünftig aber Wahnsinns-Sound 😫.

Jetzt Kämpf ich doch mit mir 🫣😅 ob der noch noch in Basszimmer einziehen muss.

Den o.g. Amazona-Artikel gibt es nicht oder habe ich übersehen @Hen ?
VG!
 

Anhänge

  • IMG_6274.jpeg
    IMG_6274.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Die hier 😎 @lallys .

T-900 hatte ich schon mit halt 212 - kombiniert dann bei Bedarf klingt super (Foto leider unscharf im Proberaum) oder (eher realistisch) als Übungsbox für zuhause und den T900 nehm ich mit. VG
 

Anhänge

  • IMG_6273.jpeg
    IMG_6273.jpeg
    210,9 KB · Aufrufe: 37
  • GPTempDownload.jpeg
    GPTempDownload.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 37

Zurück
Oben Unten