Fender AM-Special PJ-Bass RW VIB FSR - Thomann 60th anniversary Sondermodell

geripptes_und_bembel_1.jpg

Prost
 
Ich hab den Thomann 60th ja auch, aber ich bin mit der PJ-Bestückung überhaupt nicht glücklich. Und zwar aus dem Grund, dass ich den damit erzielbaren Sound überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich benötige halt nur den Single Split PU, mehr nicht. Ansonsten ein sehr geiler Bass, nur leider spiel ich ihn halt nie... :II
Deswegen hat mich aktuell der American Deluxe Precision mit dem Humbucker sehr sehr gereizt (ist zwischenzeitlich im Anflug) :-)

Hab' übrigens grad an anderer Stelle gelesen, dass Du aus dem Starkenburg-Bereich kommst? Östlich/südlich/oder westlich von DA???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lovestory geht weiter... :-* :-* :-* :-* :-*

Gestern abend hat der Fenderbass seine erste Bühnenerfahrung gemacht.

Wir waren für einen kleinen Kneipengig in der Provinz gebucht - dienstags abends etwas ungewöhnlicher Zeitpunkt, aber auf dem Land sind sie für jede Abwechslung dankbar (wohne selbst auf dem Land).

Bei Ankunft in der Location stellte sich die "PA" als kleinere Gesangsanlage raus und ich hatte (in Annahme einer "echten" PA) nur mein kleines Besteck fürs Bühnenmonitoring dabei (TC Electronic BH 250 an 1x SAD 112/H)... :-/ ("Nee nee, brauchste nicht, die haben da alles!" :D :D :D)
Bei knapp 45 Min. einfacher Fahrstrecke schied "kurz" nochmal zurückfahren und das größere Besteck holen aus und dann musste es halt so gehen.
Alles nicht schlimm, ein bissel Chaos und unklare Absprachen usw. gehören ja irgendwo auch dazu - schließlich sind wir Mukker und keine Briefmarkensammler! 8D

Der Laden war nicht groß, mit ca. 80-90 Paxen schon gerammelt voll und mein Fenderbass war mir ein treuer Begleiter durch den Abend.
Der TC BH 250 gibt an der einen 8-Ohm 1x12 Box gerade mal ca. 150 Watt zum Besten und klar: den Tresen hab ich damit nicht zum Beben gebracht, aber ich hatte die Bässe leicht gecuttet um den Amp zu entlasten und konnte ihn so voll ausfahren, ohne dass er auch nur einmal abgeschaltet hat.
Der kleine TC ist sowieso meiner Erfahrung nach recht vollgasfest.

Der Preci hat aber ganz souverän seine herrlichen Tiefmitten in mein Besteck gepumpt und mehrere unabhängige Quellen haben mir einen guten, präsenten und präzisen Sound bescheinigt - klar, er heißt ja auch "Precision"-Bass :D
Ich möchte bezweifeln, dass mir unter solchen grenzwertigen Bedingungen z.B. meine eher "schlank" aufspielende WW-Corvette ein ähnlich brauchbares Resultat geliefert hätte!

Für alle, die es bisher noch nicht rausgelesen haben: ich bin total Fender-precifiziert! :stolz:

Viele Grüße,
Durstig
 
.... kann ich übrigens vollinhaltlich bestätigen! Hab' einige (nur noch) wenige andere total anders klingende/soundende Bässe; der Preci ist m.E. ein Allrounder. Mein neuer Deluxe mit der John East U-Retro-Elektronik wird da sicherlich mit nichts nachstehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

...... bin 2 Jahre älter und glücklicherweise (in dieser Hinsicht) bislang verschont geblieben; dafür hab' ich andere Beschwerden....
Aber lassen wir das! Hauptsache, ich krieg noch meine Griffel um den Basshals, kann bißchen was greifen und hör's noch einigermaßen, was ich spielen will.......
 
Schlimm ist ja, dass man, wenn man einen Preci hat, weitere will. Ich hatte mal 5 oder 6. Die sahen sogar alle gleich aus...

Nach wie vor spiele ich immer nur einen, aber, haben will ich doch immer wieder weitere. Jetzt habe ich noch zwei, wovon einer wohl gehen wird. Aber dieser Squier Chris Aiken )oder wie der Kerl heißt) lacht mich schon sehr an ;-)
 
Nein, das soll KEIN Bier sein! :lechz:

Das Gefäß zur Linken heißt Bembel. Daraus ergießt sich der herrlich frische Äppelwoi ins Gerippte. Das ist wunderbar schmackhaft und gesund. Ungeübten Konsumenten werden alle (ALLE) Giftstoffe aus dem Körper gespült. :bier:
 

Zurück
Oben Unten