Fender AM-Special PJ-Bass RW VIB FSR - Thomann 60th anniversary Sondermodell

Der war mir echt zu hot, zu weit vorne dran im Bandsound.
Da denke ich aber spontan an was anderes: Als ich damals den G&L ASAT 5er im Bandraum einsteckte war ich auch geplättet. Auch dieser Bass war "zu hot". Lösung: Die Pups waren zu hoch eingestellt. Dass man sehr viel mit der rechten Hand machen kann weiß ich schon lang;-)
 
Dass man sehr viel mit der rechten Hand machen kann weiß ich schon lang;-)
wechlol3oy.gif
 
Das ist eben wie beim Autofahren.
Man brettert gerne mir dem fetten Auto mit viel Stauraum, Klimaanlage, Spurhalteassistent und tausenden anderen elektrischen Helferlein über die Autobahn.
Aber wenn man in der Kart-Halle fährt, dann merkt man erst was echtes Autofahren ist. :-)
Sehr präziser und zutreffender Vergleich!

Es ist, glaube ich, mehr als das, faka. Das ist eine völlig neue Welt, die sich dem Durstig da auftut...
Genau so ist es! Dass ich sowas in meinem gesetzten Alter noch erleben darf, begeistert mich! Ich trauere nicht den "verlorenen" Jahren ohne Fenderbass nach, sondern ich glaube, dass ich diese Zeit brauchte um für ein derartiges Erlebnis reif zu sein!

Viele Grüße,
Durstig
 
falsch rum gedacht: mit altersmüden knochen brauch man ein komfortables auto mit hohem einstieg, rückfahrkamera, einparkhilfe und warnton beim abweichen der spur (also: aktivbass mit 3band-eq und mindestens 2 PUs). wenn noch alles agil ist, dann eben preci.

ich bin zwar precianer durch und durch, aber hoffentlich weit weg vom fast-religiösen eifer mancher kollegen und kann den reiz eines voll aufgebrezelten aktivbass nachvollziehen. vielleicht bin ich ja auch ein verlogener arsch, weil ich meine parametrischen mitten als boden-eq vor mir hab, anstatt am bass (?);-)
 
vielleicht bin ich ja auch ein verlogener arsch, weil ich meine parametrischen mitten als boden-eq vor mir hab, anstatt am bass (?);-)

Das ist sehr, sehr schlimm, bin fassungslos !

Du mußt also mit dem EQ den sound nachbessern ?
Wenn du einen wirklich richtig guten, echten Preci hättest bräuchtest du das ganz sicher nicht.

Danke für deine schonungslose offenheit !
 
Wenn du einen wirklich richtig guten, echten Preci hättest bräuchtest du das ganz sicher nicht.

hey! du kannst mich beleidigen, aber nicht meinen preci!

ne, spaß beiseite, egal welcher bass, ich werd immer an irgendwelchen reglern drehen. diesen quatsch mit alles auf mitte und der sound kommt aus den fingern kannst du jemand anderem erzählen.

na gut..die finger spielen schon auch ne rolle...:-)
 
Du mußt also mit dem EQ den sound nachbessern ?
Wenn du einen wirklich richtig guten, echten Preci hättest bräuchtest du das ganz sicher nicht.
So wird's wohl offenbar sein :D :D :D

egal welcher bass, ich werd immer an irgendwelchen reglern drehen.
Schön für dich!

ich muss garnix am Amp schrauben, so soll es sein!
Schön für mich!

diesen quatsch mit alles auf mitte und der sound kommt aus den fingern kannst du jemand anderem erzählen.
Allerdings geh ich jetzt nicht in irgendeinen EQ-Soundfrickel-Thread und nenn das dort "Quatsch".

"Schraubst du noch oder spielst du schon?" :D :D :D :bier:

Viele Grüße,
Durstig
 
heute auf der thomann seite geguckt, hats wieder gegeben... doch nicht ausverkauft... naja mal sehen wie lang ichs noch durchhalt nicht den bestellknopf zu drücken :-)
 

Die Lovestory geht weiter... :-* :-* :-* :-*

Man soll ja nicht nur auf Äußerlichkeiten achten, die inneren Werte zählen viel mehr usw. bla bla...
Das gilt nicht nur für's andere Geschlecht sondern auch für Bässe :-)

Die inneren Werte passen bei meinem Fenderbass bestens, darum noch ein paar Worte zu den Äußerlichkeiten:
Dieses sogenannte "Violin Burst"-Finish ist für meinen optischen Geschmack ein Volltreffer und war auch ein nicht unwichtiger Kaufgrund. Ich muss bei einem Bass immer erkennen, dass es sich um ein Instrument aus Holz handelt und so sind alle anderen Bässe, die außer dem Fender momentan auch noch bei mir wohnen, nicht deckend lackiert (bis auf den Harley-Benton-Schrubber, aber da isses auch echt wurscht).
Sie können gern irgendwie eingefärbt sein (die WW Corvette z.B. in "Burgundy Red") aber man sieht immer das Holz und das ist mir wichtig. Wenn ich einen Plastik-Look will, kann ich mir ein Keyboard kaufen :D

Aber sei's drum, auch das bleibt ja jedem seinem persönlichen Geschmack überlassen.

Fenderbässe sind ja nun zum überwiegenden Teil alle deckend lackiert und da freut es mich beim Thomann-Sondereditions-Bass obendrein um so mehr, dass der in diesem "Violin-Burst" daherkommt - eine richtig schöne gediegene Optik!

Bisher konnte ich übrigens noch keine besonders hohe Empfindlichkeit dieses Finishs erkennen (wie hier und da - z.B. im Bonedo-Review - behauptet) aber das mag trotzdem so sein. Und wenn schon: ich persönlich habe nichts gegen Gebrauchsspuren (wenn sie nicht durch Fahrlässigkeit oder Mutwilligkeit entstehen). Vielleicht erreicht der Jubiläums-Fender so schneller einen schönen "aged"-Look, den man ansonsten teuer extra zahlen muss... :stolz:

Viele Grüße,
Durstig
 
@Durstig: ja, ich freue mich auch sehr drauf. Den Humbucker bei dem American Deluxe Precision werd' ich sicherlich mehr einsetzen (können) als den JB-PU bei meinem 79'er sienna-sunburst....

Ich weiß, eigentlich wollte ich nur noch abbauen - bin jetzt aber gleichwohl einem GAS-Anfall erlegen........... :lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 57RI aus der Am. Vintage Serie, der ist "white blonde", da sieht man die Maserung unter dem Weiß. Bloß hab ichs noch nicht geschafft, das mit dem digitalen Fotoapparat darzustellen. Der Vorbesitzer hat des hinbracht, aber netterweise von seinem webspace entfernt. Und den Classic 50ies in 2-tone-sunburst.
79086081_1365427175079_l.jpg

92475907_1400690510175_l.jpg
 

Zurück
Oben Unten