Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch!
Habe den gleichen Bass und bin sehr zufrieden! Allerdings habe ich die Potis und den Kondensator ausgetauscht. Damit hat er sich klanglich m.M. nach noch ein wenig mehr nach vorne geschoben!
Anhang anzeigen 31447
@Basseman3:
die Vielfalt, die durch den technischen Fortschritt möglich wird (egal in welchem Bereich) ist ne tolle Sache, da bin ich ganz Deiner Meinung!
Frei entscheiden zu können, was einem wann am besten liegt ist viel wert!
So wie ich von modernen Bässen nun beim "Oldtimer" angekommen bin, geht es vielen sicherlich genau umgekehrt - so soll es sein, jeder wie er mag!
Und ohne die Erfahrung mit meinen modernen Bässen wüsste ich den Preci jetzt nicht so zu schätzen, da bin ich mir sicher! Und denen, die es umgekehrt erleben wird es ähnlich gehen.
Fender könnte auch ganz andere "modernere" Bässe bauen - doof sind die da ja auch nicht - aber da, wo sie es tun, wird es halt nicht so besonders angenommen (z.B. "Dimension"). Wer sich einen Bass anschaffen will und sich dann für die Marke Fender entscheidet, landet i.d.R. beim Preci oder Jazzy. Die anderen Sachen, die Fender so macht, bleiben meistens im Laden hängen (so sagte es mir mal mein Händler).
Das ist eben das Schicksal der Firma Fender - aber ich denke doch, sie können da ganz gut mit leben
Frohe Ostern an alle Mit-bassicer
und viele Grüße,
Durstig
ja eben, darauf hatte ich mich ja bezogen auf diese, sagen wir mal, gutartige manie.No Roses etc., darum gehts hier ja gar nicht, es gibt viele Bässe, die gut klingen. Hier gehts um die Metamorphose des geschätzten members Durstig zum Precision-Spieler.
das hab ich nicht gelesen, sorryGut, dass das geschätzte member basseman3 "alle basser" noch mit einbezogen hat. Ich bin weder Leominat oder MuMan...
ich hatte nie eine besessen, aber auch ein ibanez soundgear kann gut klingen. ich hab leute mit soundgears gesehen, die hatten geilen plecsound aber auch growlige fingersounds habe ich da schon gehört.
mit einem 57er Prezi würde ich in meiner Band (fast) untergehen...
Ich bin der Meinung, das es eminent wichtig ist, das sich der Bass weiterentwickelt hat und es weiterhin tut
Das diese Weiterentwicklung heutzutage eher von Firmen wie Ibanez (steht hier an erster Stelle), Yamaha, Cort,
Bei den Ibanez Soundgears stinken vor allem die ganz billigen (SR 300 und co). Was Schlimmeres kann ich mir aktuell kaum vorstellen. Wenn man Geld bezahlt und mindestens die Premium Serie kauft siehts auch bei Ibanez besser aus. Ich hatte mal einen SRX der leider einen billigen China-Schrott 2 Band EQ hatte. Der letzte Mist einfach. Ich kanns nicht verstehen warum man in die günstigen Teile überhaupt aktive EQs reinbaut...ist in der Preisklasse doch eh immer Müll!
Mit einem Roland Micro Basscube kann das (eventuell) passieren....
In wiefern entwickelt sich da noch irgendwas existentiell weiter. Es gibt immer viele kleine Neuerungen, aber keine bahnbrechenden in den letzten Jahren.
Es gibt ja die Konstruktivisten und die meinen es ist okay wenn man sich die Welt so denkt wie man möchte. In diesem Sinn frohe Ostern![]()
@Durstig: ich stimme Dir vollinhaltlich bei vorgenannter Aussage zu. Wenn ich meinen Mittsechziger Halbakustikbass (GUILD SF 1) mit seinen spartanischen Reglungsmöglichkeiten anschaue, aber beim Spielen von seinem unvergleichlichen knorzenen "Holzsound" schwärme (so einen Bass/Sound hatte ich zuvor noch nie in 40 Basser-Jahren), dann kommt es offensichtlich nicht nur auf modernste Technik an.@Basseman3:
die Vielfalt, die durch den technischen Fortschritt möglich wird (egal in welchem Bereich) ist ne tolle Sache, da bin ich ganz Deiner Meinung!
Frei entscheiden zu können, was einem wann am besten liegt ist viel wert!
So wie ich von modernen Bässen nun beim "Oldtimer" angekommen bin, geht es vielen sicherlich genau umgekehrt - so soll es sein, jeder wie er mag!
.......
Auch ich hab jahrelang die Fender-“Traktoren“ weiträumig umfahren oder umgespielt, sozusagen. Bis sich mir ein gebrauchter Fender Jazzbass in den Weg gestellt hat. Seitdem mein absoluter Lieblingsbass und ständig im Einsatz. Hätte ich mir vorher nie vorstellen können.
So hat jeder seine Geschichte...
Die Basswelt wird darüber ewig diskutieren können (ja warum eigentlich nicht), aber das Universum des E-Basses geht deutlich über die (zugegebenermassen grosse) Galaxie dieses einen Modells mit dem einen Tonabnehmer "so ziemlich in der Mitte des Bodies" hinaus....schon der hier diskutierte PJ geht darüber hinaus. Ein purer P kann sehr viel, aber er kann keinen J, Rick oder Stachelrochen wirklich1:1 ersetzen...und umgekehrt auch nicht.
Es geht doch nicht darum, ob man mit nem Preci alle Sounds abdecken kann. Das ist garnicht mein Punkt. Ich bevorzuge in meiner Band bisher selbst einen P/J und nehme für einige Sachen immer den Jazzbass in die Hand.
...Mit den 57er Precis die ich kenne (RI Modelle aus USA und Japan) kann ich mir nur nicht im geringsten vorstellen, dass man in irgendeiner Band untergeht. Die Teile haben neben den ganzen Mitten noch einen schönen perkussiven Attack, was die Teile mit entsprechendem Anschlag und den passenden Saiten auch sehr geeignet für härtere Rockmukke macht.
Achtung, ganz gefährliches Terrain!...... kann ich mir nur nicht im geringsten vorstellen, dass man in irgendeiner Band untergeht........
Die originalen PUs waren "ok" soweit. Kann man nicht gross was sagen, aber mit den EMG GZR P/J ist das schon noch mal ne andere Sache.Hat dir der Bass mit den orginal PU nicht gefallen? oder hast du nur zum probieren getausch um einen noch!!
besseren Sound zu haben