Fender anchecken-Thomann-Augsburg-Stuttgart

jazzmattezz

Well-Known Member
Beiträge
6.386
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß142.929
Hallo, ich werde in der nächsten woche arbeitsbedingt eine tour durch den süden der republik unternehmen und dabei einen kleinen schlenker nach thomann machen, aber auch in augsburg und stuttgart mal anhalten, wenn es dort musikläden gibt, die ein paar fender bässe anbieten. daher die frage an euch. kennt ihr gute und grosse läden in diesen städten und habt ihr erfahrung mit einem besuch bei thomann? (kann man alle bässe anspielen usw.) dankeee!
 
Soundland in Fellbach ( in der Nähe von Stuttgart ) müsste sowas haben:
www.soundland.de

Obs der Ritchie in Freiberg/N. hat kann ich dir leider nicht sagen - der Laden ist eher klein, wie heißt der eigentlich nochmal ?:
Pro-Music oder so ähnlich: www.pro-music.de ( nicht sicher ? )

und beim Schweizer in Stuttgart gibts auch ne große Auswahl:
www.sound-of-music.de ( auch nicht sicher , googles halt mal ! )

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen !

Gute Fahrt !
 
Zitat: Die Auswahl an Fender Bässen im Soundland kann ich nicht gerade als riesig bezeichnen

naja.. ein wenig interessieren mich ja auch andere bässe.. [;-)]
habe zum beispiel letztens in Berlin einen wirklich guten ibanez angespielt, den ich für den preis wirklich sehr geil fand! es war ein atk300, der wirklich toll geklungen hat. aber ich bin halt auf der ausschau nach einen schön hart-rockig klingenden preci.. so einen könnt ich noch gebrauchen..[;-)]
 
Zitat:jazzmattezz

naja.. ein wenig interessieren mich ja auch andere bässe.. [;-)]...
Dann ist ja gut, denn insgesamt ist die Auswahl an Bässen im Soundland nicht von schlechten Eltern. Neben den Fender- (und natürlich auch Squier-) Bässen gibt es ESP-LTD, MusicMan, Sandberg, Warwick, Ibanez, Yamaha und noch einige andere. [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

aber ich bin halt auf der ausschau nach einen schön hart-rockig klingenden preci.. so einen könnt ich noch gebrauchen..[;-)]
Dann teste doch mal einen big block precision, falls Du einen in die Finger bekommst. Ich find ja mein us standart preci hat den fetten Rocksound. Wenns mehr in Richtung 70ger gehen soll find ich ja auch den squier telebass ziemlich geil. Außerdem hat epiphone den eb3 neu aufgelegt, könnte auch interessant sein....
 
Zitat:Dann teste doch mal einen big block precision, falls Du einen in die Finger bekommst.

danke, werde ich mal ausschau nach halten.. bis jetzt haben mir ja tatsächlich die highway one precis sehr gut gefallen.. aber ich bin mal verdammt auf die auswahl bei thomann gespannt! da sollten ja wirklich mal einige fender (und natürlich auch andere bässe) zu testen rumstehen.. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jazzmattezz,
ich hatte in den vergangenen Wochen die Gelegenheit sowohl Thomann, als auch Station- Music in den Tourplan einzubauen.
Ergebnis:
bei Station- Music stehen, hängen, liegen alle Instrumente die auf der Homepage zu sehen sind im Laden. Die Auswahl läßt keine Wünsche offen. Ich konnte (relativ) in Ruhe alles ausprobieren, was das Herz begehrt. Man wird gut beraten von fachkundigen, freundlichen Leuten.
Ich hätte da gerne 4 Stunden mehr Zeit gehabt (und mehr Geld in der Tasche).
Von Thomann kann man sich toll verbilligte chinesische Plastikelektrosachen bestellen, und wenn sie schon in den ersten 2 Wochen kaputtgehen wieder zurückschicken.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

und ich kann schön revue passieren lassen und dabei feststellen, dass ich innerhalb dieses jahres schon zweimal bei station music war. hat sich beide male gelohnt.. [:D]
@herrpetermann: hast du auch den 78er preci in natur angecheckt, oder ist der schon weg?
 
Nee,
ich habe ja einen 78er Preci in schwarz. Ich glaube der Natura ist auch nicht mehr da.
Ich war zum Preamps testen da, und habe dafür einen der alten Stingrays und den 77er Jazz genommen. Beide klingen hervorragend. Der Stingray ist aber, glaube ich aus Blei.
 
Wenn du schon hier unten bist, schau doch mal in Karlsruhe vorbei ;-) ist nicht nur ne Wunderhübsche Stadt sondern der Rockshop ist auch ein besuch Wert!
www.rockshop.de
 
Bei Thomann kannst du viele Bässe anspielne und bekommst ne gute Beratung.
Vorrausgesetzt du erwischt nen guten Verkäufer.
Bei den restlichen Verkäufern (ca 90%) bekommst du keine Beratung und kannst glücklich sein wenn du mal einen Bass einstöpseln darfst.
Die teuren Fender hängen hinter Glas. Wenn du da einen anspielen willst brauchts Vitamin B oder ordentliches trinkgeld. Soll heißen: Eyes only!!
Meistens ist da drinn die Hölle los und es werden nur Leute beraten die schon mit der Kohle in der Hand winken...
 
So. War gerade im Music World wegen eines Kundengesprächs auf meinen Post hin (der jetzt schon zurecht gelöscht ist).

War ein sehr nettes und informatives Gespräch. Sämtliche Zweifel meinerseits wurden ausgeräumt und nun habe ich ein sehr positives Bild des Ladens bekommen. Martin, der Geschäftsleiter, hat mit mir persönlich gesprochen und war trotz der sehr harten Kritik meinerseits damals in dem Post sehr freundlich und interessiert.

Vergesst einfach, was ich damals geschrieben habe, denn das meiste hat sich als Misverständnis herausgestellt bzw. als Verkettung unglücklicher Umstände.

Ferner kann ich "sogar" eine Empfehlung schreiben, denn allein das Stattfinden des Gesprächs und wie es gelaufen ist, bedeutet, dass der Kunde im Mittelpunkt steht und das das Geschäft sehr bedacht darauf ist, Kunden auf gute Art und Weise zu halten und zu behandeln.

So. Schönen Tach noch!
 
einer im station-music (nicht der lothar) hat mal zu meinem kumpel damals gasagt, dass er der besitzer ist und sich raussuchen kann wer in seinem laden ist und wer nicht...
so ala, "du siehst aus wie n penner, verpiss dich..." (er sieht/sah aus wie n typischer 80er jahre metaller).

aber sonst wird man super beraten und fühlt sich in dem laden richtig wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich weiss gar nicht mehr was du damals zum Music World geschrieben hattest Mike`adelic?! naja.. ist ja auch egal, hat sich ja anscheinend geklärt.
ich jedenfalls mag Station Music sehr gerne, bin aber auch immer mehr überzeugt vom Music Store bei mir im Rheinland. eben gerade noch vor 2 stunden bin ich im store wirklich sehr sehr gut behandelt und bedient worden. ich denke, dass man am besten ausserhalb der rush hours (freitag nachmittags u. samstags) solch grosse läden betreten sollte. da haben dann die fachverkäufer ein bisschen mehr zeit.
 

Zurück
Oben Unten