Fender Bassman 100T

traveling without playing..:rolleyes:
ich schick ihn nach weihnachten wieder auf die reise, hat ja vorher eh keinen sinn.
das wird dann das dritte mal. xx(
Danke Oli für deine Angaben, habe jetzt mal diese Röhren bestellt.
Kannst du mir noch erklären wieso du bei V3 eine EHX12at7 benutzt?
Gemäss manual sitzt bei V3 original ja eine 12ax7 drin und an V4 eine 12at7.

Gruss

der super bassman hat tatsächlich noch eine 12ax7, allerdings in der endstufe.V1 und V2 vorstufe, beides 12ax7, dann eine 12ax7 an V3, die endstufentreiberröhre an V4, eine 12at7 und dann die endröhren, 6L6.für die V3 würde ich auch eine TT12ax7 nehmen, recht neutral und knackig.
 
Ab wieviel km Laufleistung gilt ein Röhrenamp eigentlich als verschlissen? Und sind Langstrecken schonender als Kurzstrecken mit vielen Kaltstartvorgängen?

Fender und der Customer Service... Dabei handelt es sich beim Bassman doch nicht um eine der einverleibten Marken wie SWR oder GenzBenz... ;-)

Sorry für Dich, ich wäre stinksauer und würde (spätestens jetzt, dritte Rücksendung) Wandlung verlangen. Was bei anderen Firmen ohne weiteres geht bzw. zur Kostenminimierung vorgenommen wird, also Tausch des defekten Amps gegen einen neuen, ist bei Fender nur unter der Androhung von Waterboarding zu erreichen.

Lass Dir deswegen aber bitte Weihnachten nicht vermiesen.

Kopf hoch, und wenn der Hals auch schmutzig ist! :D
 
Soweit mir bekannt erst wenn der Hersteller nach dem dritten male keine Beseitigung des Problems erreichen konnte.

Dies auch nur wenn es immer dasselbe Problem gewesen ist.

Aber absolut sicher bin ich nicht.

Nichtsdestotrotz würde ich diesen Wunsch gegenüber dem Fendersupport einmal nachdrücklich äussern.

"Normal" wird Wandlung erst nach dem dritten fruchtlosen Versuch, den selben Fehler zu beseitigen, fällig.

Ansonsten muss ein Customer Service irgendwann einsehen, dass man für das Geld, das man für ein neuwertiges Gerät ausgegeben hat, auch ein solches besitzen möchte. Und keine Gurke, die schon drei mal hin und her geschickt wurde und dann immer mit neuen Problemen zu glänzen wusste.

Zwar ist in Deinem Falle "Wandlung" für den Lieferanten nicht unbedingt Pflicht, aber ein CS sollte wenn nicht aus Pflicht dann aus Kulanz in so einem Fall den Tausch vornehmen.

Wenn Du Dich mit dem nötigen Herzblut beschwerst, kann da bei einem etwas einsichtigen Sachbearbeiter schon was gehen. Es dreht sich bei Gott ja nicht um ein € 20,-- - Transistorradio oder einen Mp3-Player, sondern um einen Röhrenamp der Firma Fender, der eigentlich ein Leben lang halten sollte.
 
der amp klingt tatsächlich grandios! auch der overdrivekanal ist toll, wenn nur das ding besser durchdacht und verarbeitet wäre..
vielleicht hab ich aber auch einfach nur pech mit meinem amp, solls ja geben..B)
 
Neee, auf talkbass wird ebenso recht häufig über dieses Bias-Problem berichtet...
 
komischerweise haben andere damit gar kein problem, das ist doch merkwürdig!
es hiess, es wäre eine bestimmte charge von chips, aber wenn ich das richtig gesehen habe, haben
sie beim ersten mal einfach das kabel nicht richtig aufgesteckt, so dass man die röhren nicht heisser oder kälter
anfahren konnte..deshalb musste er ein zweites mal weg.
den ventilator hab ich allerdings jedes mal erwähnt und nicht mal eine antwort bekommen, ich vermute, das wissen
sie selber nicht.
 
Mein Bassman 100t hält sich bis jetzt tapfer. Es ist wie schon öfters gesagt ein klasse Amp.

Ich bin vollstens zu Frieden.
 

kapitel abgeschlossen..
nachdem er zum dritten mal weg war, kam er auch wieder mit schaden zurück, rücktritt vom kauf und nun ist er wieder beim händler.
sollte wohl nicht sein mit uns..schwamm drüber!
dafür hat jetzt ein 76er Bassman bei mir ein heim, der tut seinen dienst ohne probleme seit 1976, da wird ers bei mir wohl auch tun..;-)
sound ist sehr gut, andere endröhren müssen noch rein, geschichte hat er auch als bassamp bei wetten daß etc. beim zdf, vielleicht hätte ich
das von anfang an machen sollen so! aber was solls, was gelernt!
interessant ist der neue Bassman500, der hat ja auch kein autobias..vielleicht was nettes mit wenig gewicht als alternative, hab ja
eine 1699 euro gutschrift..:rolleyes:
 
Bin ja auf der Suche nach einem 2. Röhrenamp. Der 100er Fender war erst auch in meinem Focus.
Aber auch anhand der hier geposteten Probleme, wird es wahrscheinlich dann doch ein Ampeg V4B.
Schade, der Fender Sound hat mir gut gefallen. Alles in allem bin ich inzwischen gegenüber allen Röhrenamps, die automatische BIAS-Regeleinrichtungen an Bord haben, eher negativ eingestellt.
Es scheint, dass da eine Fehlerquelle mehr verbaut wird. Auch im Bugera, wie man öfter lesen kann.
Ich denke, wenn schon Röhrenamp, dann eher "nur" diese Technik, und nicht ein Konglomerat aus diversen Zeiten/Welten.
Mein 100er Mywatt jedenfalls läuft und läuft und läuft.........
 
ist beim big T.
zugegebenermassen war ich einfach froh, den amp los zu sein und das ohne verlust.
im nachhinein ist das so schon irgendwie blöd, aber mal sehen, was ich daraus mache.
von autobias bin ich auch geheilt..vorstufenröhre und end-transe oder digi kann aber trotzdem gehen!
 
Traurige Geschichte - da bekommt der Fender-Slogan "Road Worn" eine völlig neue Bedeutung. Offenbar hat man das bei Fender inzwischen aber auch eingesehen und bietet den Amp ab sofort mit Digitalendstufe [¦)]. Wenn hier das Know-how von Genz Benz und SWR in die Entwicklung eingeflossen ist, kann man davon davon ausgehen, dass das Zeug zumindest hält. Jedenfalls schade, ich hatte den 100T groß am Schirm, aber wenn ich das lese bleib ich lieber bei meinem bewährten Zeug...
 
Das kann ich nur bestätigen. Sehr gut klingender Amp, den ich sehr gerne auch gekauft hätte. Wenn ich nicht die abschreckenden Berichte gelesen hätte...
 
Mein Bassman 100t schnurrt nach wie vor wie ein Kätzchen:-)

Aber wie schon gesagt, super klingender Sound.
 

Zurück
Oben Unten