Fender Bassman 100T

...die Spannung steigt, Oli :-)

@pitsieben: klar - darfst gern in Dortmund vorbei kommen - dann hoffentlich bis morgen Abend.
 
... Oli da bin ich jetzt aber gespannt ob Dir der 100T besser gefällt als Dein Fender Pre-Amp ... hätte eher gedacht Du holst Dir ein altest gebrauchtes Bassman Topteil!
 
Tagchen,
ich habe den 100T vor 1,5 Jahren ca. 2h lang angetestet und war herrlich begeistert!!! Beide kanäle haben mich eigentlich voll überzeugt! Entschieden hab ich mich dann allerdings doch für den Orange AD200, einfach ist oft mehr! Aber reizen würde mich der Fender trotzdem, aber man kann ja nicht alles haben! Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass mit dem Teil!
 
ich find einige der features des neuen bassman schon top! option 25W oder still per power soak, automatisches bias, zerrkanal. das sind schon deutliche vorteile gegenüber den alten, bei denen man ja auch ein wenig die katze im sack kauft, und günstig sind sie meistens auch nicht gerade.
 
der orange ist auch geil! aber wie du schon schriebst, man kann nicht alle haben..ich hatte schon kitty hawk und mesa boogie vollröhren, ampeg kenn ich gut, aber das fender top ist wirklich meins!
 
bin echt gespannt Oli ... vor allem wenn das Topteil dann Deinem Lieblings-PreAmp das Wasser reichen kann! Drück die Daumen, dass es bald an der Tür klingelt ... eh ein Wunder, dass Du was bestellst und nicht persönlich abholst!!!
 

... so läufts meistens ... steigert die Spannung und Vorfreude ... dann viel Spass nach der Arbeit mit dem Teil :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Kiste ist da ..und jetzt kannst Du nicht ran...

Du machst es aber auch spannend....
 
aaaaarghhhhhh.. das ist ja eigentlich DER Supergau - find ich ja schlimmer, als wenn das Teil noch nicht eingetroffen wäre... xx(
... im ersten Moment sicher ärgerlich, doch langfristig deutlich besser ... man freut sich doch schon den ganzen Arbeitstag lang auf den Abend ... und man ist sich sicher, dass das gute Teil schon zu Hause steht und auf einem wartet :stolz: ...
 
es ist beides, supergau weil gerade so viel zeit zum reinschleppen aber zu wenig um auch nur den karton aufzureissen und mal anzusehen und zu fassen, aber auch wenigstens so gut, dass ich sicher weiss dass er bei mir gelandet ist..naja.
jetzt bin ich hier, hab ihn ausgepackt, und jetzt fahr ich mal eine runde! :O!
 
Hallo Oli,

Glückwunsch zum neuen Amp! Hast Du den mit der 410er von mir probiert ?
Wenn ja wie passt das zusammen ?
Damit ich auch weiß ob man diese Kombination auch empfehlen kann.

LG,

Hans
 
jawoll! :D
hallo hans, ja, steht auf deiner box, und das funzt hervorragend! (sieht auch gut aus, weils ja die gleiche optik ist..:lechz:amp steht nur auf beiden seiten jeweils so 1 cm über)
die box macht das was sie immer macht: sie bildet den ton ab, der reingeht, in guter auflösung. anpassung ist ja auch kein problem, einfach amp auf 8Ohm stellen.
ich werd wohl noch die V1 tauschen, ich denke an eine JJ, mal sehen, eine TT und eine Tung Sol probier ich auch, ich glaub, da geht noch was! © [¦)]
 

Zurück
Oben Unten