Fender Bassman 500 Review

Ich habe meinen LMT800. (Steht übrigens zum Verkauf) so wie meinen EVO in einem 2 HE Gator case.
Das ist vom Volumen auch nicht weniger.

Ich benutze die Dinger auch um Kabel und Zubehör dabei zu haben.
Beim Bassman schmeißt man es eben hinten rein.:D
 
Geht da nix in die Grütze? … Röhren, elektronische Bauteile oder so?

Ich hab noch gar nicht so richtig rein geguckt.
Links ist alles zugedecktelt. Rechts stecken die Röhren, die haben aber Schutzkappen aus Blech übergestülpt.

Also wenn dann überwiegend in das linke Fach (von hinten aus gesehen) etwas reinlegen und bei Betrieb nicht unbedingt drinnen lassen. Ich denke das könnte die Belüftung beeinträchtigen.

P.s. bei meinem 800er ist der Lüfter nicht gerade ein Leisetreter und von Drehzahlregelung ( wie im Manual beschrieben) hab ich noch nichts bemerkt.

Alles in allem klanglich ein supergeiler Amp. Aber von der Verarbeitung lange nicht auf einem Niveau von Markbass. Da merkt man gleich das die Amis am werkeln waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummen auch nicht und Rauschen natürlich nur bedingt wenn man direkt vor der Box hockt (mit Horn)
Nicht störend, aber stärker als ein Markbass.

Aber der Sound ist einfach umwerfend.

PS. Stimmt MiM ist meiner auch.
 
upload_2019-6-7_13-36-35.png
Gerade gesehen,bei mir steht ja auch noch sowas rum :whistle:
 

...ist eine 115er mit Eminence-ceramic speaker

also keine originale aus der Fender Serie?

Ich bin ja auch noch am Grübeln etwa anzuschaffen was vom Design besser passt. Die Markbass klingen super, passen optisch nur nicht.
Ist aber erst mal Nebensache.

Vielleicht gewinne ich ja im Lotto und lass mir bei FMC was bauen ;-)
Der Krempel von Fender ist mir eigentlich zu schwer und eine gute, passende Kombi aus 2 x 10" und 1 x15" haben die irgendwie gar nicht im Programm.
 
Gippsn ES - nice!


Doch, die aktuelle Rumble Serie von Fender.

So schwer sind die gar nicht, die 15er glaub ich um die 18 Kg, die 410 unter 30. Klingen auch echt gut, kenne die Boxen von @Noble - und sind nebenbei auch echt schick!

aber keine 2 x 10" passend zur 15er.....was soll ich 4 x 10" mit 30 Kg schleppen. Ich bin doch nicht Irre, ausserdem passen dann beide Boxen nicht in den Kofferraum ohne Sitze umklappen.

Nur 15" allein ist mir zu bassig und nur 10er fehlt mir untenrum der Punch. Ich brauch schon die Kombi wie ich sie jetzt habe.

Ich denke ich lege ein paar Taler von den nächsten Gigs zur Seite und lass mir was im Fenderdesign basteln
 

Zurück
Oben Unten