Fender J-Bass. USA ?? Japan ?? Mexiko ??

Wenn du den Bass anspielen kannst, ist es egal, da du dann direkt einschätzen kannst, wie gut der Bass ist.

Ansonsten rate ich zu Fender Japan. Solch einen Bass bekommst du eher zum Einkaufspreis los, falls er nichts ist.

Hatte mit meinem Lefty Japan Preci großes Glück, musste allerdings den PU tauschen, da der der drinne war, nicht so toll war.

zum fenderproblem: ich hab nen fender jazzbass standard 5-string aus den USA und das ding is das geilste gerät das ich je in den fingern hatte!!!ich hab vorhin auch die version aus mexiko ausgecheckt nur die waren vom sound zwar ok aber doch nich so super wie der aus den USA sprich den musste ich einfach kaufen[;-)]...

ich denke den richtigen bass zu finden hat auch was mit geschmackssache zu tun hingegen in diesem fall kann ich dir anraten den teureren aus den USA zu nehmen. für mich hat es sich gelohnt!!!

Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren einen Mexico 5string standard und bin mehr als zufrieden. Ich hatte ihn letztens mit bei Thomann und hab ihn mit ein paar USA Fendern verglichen. Mehr als die Hälfte kam nicht an ihn ran.

wenn dir der mexikaner schon gefällt, warum daran zweifeln?
da sind gute geräte dabei, man sollte halt genauer hinsehen.
die teuren us-dinger sind sicher auch gut und die japaner haben den solidesten standard, da kann man nichts falsch machen.
ums testen kommst du aber sicher nicht herum.

Also ich denke auch, ausprobieren, egal woher gibt es super Bässe und weniger gute, wobei die Qualität aus Japan und USA schon einheitlicher ist (wie soll sonst der Preis gerechtfertigt sein?)[ooo]

Probiere wo Du kannst und schau mal in die U-Box von Ishibashi. Die beantworten auch alle Fragen zu den dort angebotenen Instrumenten, nur testen kannst Du da halt nicht. Ich habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Wenns nicht so auf das Geld angkommt sind natürlich die US-Reissues ne feine Sache...