Fender Japan Bässe

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.849
Da habt Ihr ja was angerichtet...hab vorher noch nie was von Ishibashi gehört und jetzt ertapp ich mich ständig dabei, auf deren Seite rumzusuchen. [¦)]
Da ist mir dann etwas aufgefallen: wie kommen diese großen Preisunterschiede bei den Fender Japan Bässen zustande?
Da kostet 'n 62er JB umgerechnet etwas über 200 Euro und 'n 77er plötzlich fast 800 Kracher.

Zweite Frage: taugen die Fender Japan Teile was? (bin da Frischling in der Materie)

beim 77er ist einfach anderes Holz, hochwertigere Pickup und Blockinlays drinnen dat kostet.

Der günstigeste 62er hat, wenn ich mir recht erinnere, Pappel der 77er, Esche das is ein Vergleich wie Tag und Nacht

wobei wie tag und nacht keine qualitätsunterschiede bedienen soll..[;-)]
pappel (poplar) mag billigeres holz sein, sagt aber nichts über den klang aus. leo fender nahm damals auch nur esche, weil kein möbelbauer was damit anfangen konnte und es billig war..
esche klingt eben eher bassis, mit knackigen hochmitten drüber, pappel klingt nach rotzigen mitten mit fettem bass drunter, geschmackssache.
die japan-fenders sind hervorragende instrumente, ihr geld wert, siehe bitte auch andere threads über die suchfunktion, ist jede menge drin.

Zurück
Oben Unten