Fender Japan: PB62-78US vs. PB70-78US

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Zitat:Original erstellt von: witzi

Hi loop!
Klasse Sound![:-)][;-)]
�ber welchen Amp spielst du, bei welcher Klangregelung?

öööhm, das versteh ich jetz nicht nicht ganz [:D] aber ich versuchs jetzt mal mit meiner Antwort als Antwort:
Zitat:
Kein Amp, man soll ja für den Soundcheck eigentlich nur den Bass in die PC-Soundkarte stöpseln;
da meine Soundkarte bzw. mein PC jedoch nicht klarkam mit "Drumpattern-abspielen-und-gleichzeitig-Bass-aufnehmen" (es stottottoteterte nur noch...) hab ich einfach das Drumpattern auf meinen alten Korg D8 8-Spur Recorder kopiert, dann den Bass mit Flat-EQ druafgespielt und das Ganze dann zurück auf den PC.
Die Höhenblende am Bass selber war aber glaub ich mehr als halboffen,was jan icht unbedingt den regeln für den Soundcheck entspricht

Was ich noch anzufügen hätte:
Mir ist der PreciSound mittlerweile schon fast wieder etwas zu hart, vor allem bei unserem Sound halt. gerade bei den Balladen fehlt mir einfach diese samtige Note, die zum Beispiel ein - na, wer errät's? - JazzBass hat. Ich bin wohl eher der JazzBassant als der Präzisbasser :-)

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich überlege mir ernsthaft, meinen Preci zu verköööfen oder aber gegen einen gleichwertigen JazzBass zu tauschen....aber es fällt mir schon schwer, denn im Bandkontext ist der Preci eigentlich kaum zu toppen.
Wenn wer interesse hätte, einfach mal melden...
 

Zurück
Oben Unten