Fender Jazz Bass Gold Foil (oder eher Fail? thx2kalmar)

Genau den meinte ich. Ist eines der wenigen Exemplare dieses Modells, das momentan verfügbar ist und ich hatte schon überlegt ob ich ihn mir nicht bestelle. Bis ich das Foto gesehen hab...

Ich bin übrigens wahrlich kein Fender-Basher, hab selbst vier sorgfältig ausgesuchte Exemplare und die sind allesamt exzellente Instrumente. Solche offensichtlichen Verarbeitungsmängel dürfen in der Liga einfach nicht passieren und schon gar nicht durch die Qualitätskontrolle kommen. Spätestens der Musicstore müsste so ein Instrument postwendend retournieren...
 
Die kriegen den Kram aber auch verkauft. Ich bin - weil Kölner - durchaus öfters im Store, und ehrlich gesagt ist die Qualität der Fender Bässe nicht auf dem Niveau, wie sie sein müsste. Wenn man mal Preis/Leistung hernimmt, was natürlich schwierig ist. Aber schiefe Hälse, scharfe Bundenden, Brücken die leicht daneben sind, mäßige Sättel etc. habe ich dort häufig in den Händen. Völlig egal ob Mexico oder USA, wobei man fairerweise sagen muss, die USA Bässe haben - so wie ich das sehe - eine durchweg bessere QA.

Wenn man jetzt hingeht und sagt "ach komm, das fixe ich zu Hause" wird sich da auch nix ändern. Null. Warum auch? Ist ja offensichtlich alles ok. Also aus Händler- und Herstellersicht.
 

Zurück
Oben Unten