Fender Jazzbass Cherryburst

Stedanko

New Member
Beiträge
27
Ort
DE
Bassix
ß10
Abend zusammen.

Hättte eine Frage an Fenderspezialisten.

Der Bass auf dem Bild ist so ziemlich mein Traumbass...cherryburst auf eschekorpus...mapleneck und fretboard mit Pearlblocks.

Aber der scheint verdammt selten zu sein oder täusch ich mich da?

neu gibts den ja nurnoch als deluxe version aktiv.
 
Cherryburst war nur eine ganz kurze Zeit eine offizielle Farbe. Gabs afaik nur Anfang/Mitte der 80er. Passte halt gut zu Föhnwelle und Schulterpolstern...

Bei den Deluxe-Modellen ist die Farbe wohl mal im Programm gewesen, jetzt aber auch nicht mehr. Das klassische Sunburst verkauft sich um Welten besser.

Wird wirklich schwierig, da von Fender was zu finden. Am ehesten wohl noch bei den japanischen Modellen, die haben durchaus auch mal ausgefallenere Farben.

Gruß
Hozzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an alle...da vergisst man sogar das bild und bekommt trotzdem genau das was man will...so gefällt mir dass :-)...gleich mal den euro umrechner anschmeissen und dann wahrscheinlich feststellen, dass es noch eine weile dauert bis er mir gehört.

erkennt jemand bei den bildern vom japan jazz ob der ganze hals in hochglanz lackiert ist?...seh das nicht so wirklich

ja mainzel auf ner gibson kommt das irgendwie nicht so gut.
 
ich nochmal...

GAS ist gerade ziemlich extrem...muss es eigentlich abstellen weil ich kein geld hab.

wisst ihr wo man an MIJ Fenders rankommt?...ishibashi ist mir bei der suche über den weg gelaufen aber sonst ist das gar nicht so einfach
 
Es gibt noch nen Store in England....hab aber den Namen vergessen. Gabs vor geraumer Zeit aber auch mal hier im Forum....

Ich schau noch mal, vielleicht finde ich den Link noch [;-)]

PS: Die Bässe in den 70ern waren bis auf die Vorderseite der Kopfplatte damals schon komplett mit Poly-Lack lackiert....ist also original, wenn Du so willst.

edith:

So, hab da was gefunden:

http://www.fareastguitars.co.uk/usedbasses.htm

Die verkaufen gerade einen used Cherry-Jazz für 675 Pfund, das sind etwa 800€, ist aber ein Hardcase dabei und da der Bass aus England kommen würde, halten sich die Versandkosten in Grenzen und Du sparst Dir noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hozzy...genau den hab ich auch entdeckt....und das ist auch mein größtes problem...der preis passt absolut^^.....wie soll ich den denn nicht kaufen....aber ich hab grad absolut kein geld dafür....sprich der normale menschenverstand sagt einem lass es.....aber GAS!!!!

verdammt :D

dazu passt der erste satz von meinem deutschen lieblingsfilm^^


http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie gern ich zuschlagen würde...aber ich glaub das wird noch eine weile dauern als angehender student, bis ich mir den leisten kann.

Kennt denn vll sonst jemand einen online shop bei dem man mij fenders bestellen kann?
 
Wenn es nicht unbedingt Fender sein muss, frag doch mal bei [url="http://public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=113&Itemid=48"]Adrian Maruszczyk[/url] oder [url="http://www.hotwire-bass.de/Instrumente.html"]Hotwire-Bass[/url] oder [url="http://www.bassline-bass.de/bassline_baesse-incognito.html"]BassLine[/url] an. Da bekommst du vermutlich auch einen J-Bass so, wie du ihn haben willst ... und ohne direkt ein "seltenes" Exemplar schießen zu müssen ... du kannst dich in aller Ruhe beraten lassen und kaufen, wenn du flüssig bist [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten