Fender Jazzbass Kauf

Zitat:Original erstellt von: Basslast
Marcus Miller Jazz Bass (in weiß oder sunburst) : gefällt mir sehr gut genau der Sound den ich eigentlich suche. Was mich stört: Man wird immer im Schatten von Miller stehen und mit Miller in Verbindung gebracht. Wenn ich mir ihn in weiß oder sunburst kaufen würde, wäre es ja nicht so dramatisch, trotzdem sieht die erweiterte Elektronik immer noch sehr stark nach Miller aus.

Moin,

och, lass die Anderen Dich ruhig mit Miller in Verbindung bringen, wenn Dir der Bass so gefällt - whatever[;-)]!
Und in Sunburst oder weiß sieht der doch super aus!
Dazu haben die Millers nach meiner Erfahrung eine recht geringe Serienstreuung, die Japaner machen ihren Job verdammt gut

Ich habe einen 75er Japaner und finde das 60er Spacing für mich goldrichtig, aber dadurch fehlt ein Hauch zum gesuchten Sound.
 
...ich hab` damals meinen "Miller" aus 2 Gründen verkauft:

1. er war klanglich "redundant" zum meinem Lakland Joe Osborn 5, der auch noch das bessere Handling hatte...

2. ...die "optische Verbindung" zu MM machte mir auch große Gedanken



....der 2. Punkt war kompletter Blödsinn [B)]

LG

Jürgen
 

jetzt habe ich mal ein paar aufnahmen gemacht und festgestellt dass die aktivelekrtonik ein paar nebengeräusche hat, kein rauschen sondern eher ein "klacken". wie bekomme ich das weg?
außerdem: weiß jemand welche werkssaiten da drauf sind? die sind gar nicht so schlecht.
 
Strings Super 7250M, NPS, steht auf der fender homepage.
Gauges: (.045, .065, .085, .105),
long, shiny ones auf jeden fall :-)
 
@Basslast: Muß nicht die Aktivelektronik sein, mein passiver BB404 macht das manchmal auch. Ich versuche noch, hinter die Ursache zu kommen, es hängt wohl mit den PU´s zusammen. Ich habe den Verdacht, daß die Endstufen meiner Aktivboxen einstreuen.
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

jetzt habe ich mal ein paar aufnahmen gemacht und festgestellt dass die aktivelekrtonik ein paar nebengeräusche hat, kein rauschen sondern eher ein "klacken". wie bekomme ich das weg?
außerdem: weiß jemand welche werkssaiten da drauf sind? die sind gar nicht so schlecht.

frag mal den rüdiger und laß dir ein doppelpoti einbauen mit einer standard jb schaltung dazu. dann kann er direkt auch die elektronik überprüfen. die passivschaltung taugt überhaupt nix in diesem bass!
 
nein das lliegt nicht am rechner, da ist die konfiguration gut eingestellt. der bass funzt im passiv-modus ohne probleme. im aktivmodus tritt das nur auf. dass ist mir besonders bei der aufnahme aufgefallen da ich gerne mit compressor arbeite und dadurch wird das dann verstärkt.
heute habe ich probe da werde ich ihn mitnehmen und dann nochmal schauen wie sich das verhält.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Was heißt redundant gleich wieder?[ooo]

ich hätte redundant eher als "mehrfache vorhandenheit von etwas" beschrieben...

in der IT-branche ist das wort immer mehr in mode.
speziell bei server ist redundanz das um und auf, damit wenn ein server kaputtgeht, ein anderer der quasi die idente information und funktion hat, nahtlos übernehmen kann.
sozusagen ein backup-system.

im wiki hab ich grad noch die erklärung gefunden:

"Redundanz (latein. redundare „im Überfluss vorhanden sein“) bezeichnet grundsätzlich einen Zustand von Überschneidung oder Überfluss. Es hat in verschiedenen Gebieten eine spezifische Bedeutung:

Geräte- und Anlagentechnik: Hier steht Redundanz für das Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden, siehe Redundanz (Technik).
Informationstheorie und Informatik: Differenz zwischen Nachrichtengehalt und Entropie, siehe Redundanz (Informationstheorie).
Eigenschaft eines Systems: Verfügt ein System in einer Systemkategorie über Redundanz, so bedeutet das, dass sich das System in dieser Kategorie mit eigenen Mitteln verändern kann. Siehe Entropie (Sozialwissenschaften)
Kommunikationstheorie und Literaturwissenschaft: Mehrfaches Vorhandensein ein und derselben Information, siehe Redundanz (Kommunikationstheorie).
Kausaltheorie: Teile einer für eine Wirkung hinreichenden Faktorenkonjugation, wenn nach deren Abtrennung die übrigen Konjugationsglieder immer noch für die gleiche Wirkung hinreichend sind, siehe Redundanz (Philosophie).
Genetik: Mehrere Gene eines Organismus, die dieselbe Funktion erfüllen bzw. mehrere Gene sich eine Funktion teilen. siehe Genredundanz.
Geodäsie: Messung zusätzlicher Richtungen und/oder Strecken, die über die notwendigen Bestimmungsstücke eines Dreiecks oder Vermessungsnetzes hinausgehen, siehe Überbestimmung.
Archivwesen: Doppelüberlieferung im Sinne, dass eine Archivalie (z. B. Druckschrift) doppelt in einem Archiv vorhanden ist. "


blablabla...
[:-)]
 

Zurück
Oben Unten