Fender Justin Meldal-Johnsen Mustang Bass

Also, hier gäbe es sogar eine geografische Nähe und eh immer wieder in loser Reihenfolge stattfindende Treffen. Ich wäre bereit für einen Versuch! :-P
Mein Wunschkandidat 2 nach dem JMJ ist dann wahlweise ein Lowlander (den würde ich zu gerne ausprobieren und könnte mir einen Kauf vorstellen, aber eben erst nach dem Testen. Überhaupt wäre sowas ja auch vorbringen Customizing gut, um wirklich zu wissen, was man will;-)) oder eine Kleinröhre wie der Ashdown Stubby.

Aber zum JMJ: Hatte schon mal jemand die Gelegenheit zwei gegeneinander zu spielen-von wegen Serienstreuung? Bei den Fleas ist das ja schon Thema.
Müsste man vielleicht mit berücksichtigen.
Edit: Sinn ergänzt!:I
 
Aber zum JMJ: Hatte schon mal jemand die Gelegenheit zwei gegeneinander zu spielen-von wegen Serienstreuung? Bei den Fleas ist das ja schon Thema.
Müsste man vielleicht mit berücksichtigen.
Hab ich vom JMJ so noch nicht gehört, müssten wir aber natürlich auschecken. Wobei der Flea mich ja auch interessieren würde.... Spricht alles für den Verein zur Pflege der Basskultur
 
Hab ich vom JMJ so noch nicht gehört, müssten wir aber natürlich auschecken. Wobei der Flea mich ja auch interessieren würde.... Spricht alles für den Verein zur Pflege der Basskultur
Ich hab beide, Flea und Justin. Wer will kann die gerne bei mir, mitten im größten Weinanbaugebiet Deutschlands, antesten. :-)
Wir haben auch ein Gästezimmer mit eigenem Bad.
 
Ich hab beide, Flea und Justin. Wer will kann die gerne bei mir, mitten im größten Weinanbaugebiet Deutschlands, antesten. :-)
Wir haben auch ein Gästezimmer mit eigenem Bad.
Sehr nettes Angebot, danke:hat:! Aber aktuell schaffe ich es ja nicht mal zum hessischen Treffen :bang:.
Aber hattest Du denn die Gelegenheit mehrere anzuspielen und konntest Du dabei individuelle Unterschiede feststellen? Ich meine beim Flea das bereits gehört zu haben, beim JMJ noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich vom JMJ so noch nicht gehört, müssten wir aber natürlich auschecken. Wobei der Flea mich ja auch interessieren würde.... Spricht alles für den Verein zur Pflege der Basskultur
Hi! Ich habe mir gerade aus drei JMJs den besten ausgesucht. Die Unterschiede, Gewicht und Sound betreffend, sind gewaltig. Aus diesem Grund würde ich Antesten empfehlen (oder man bestellt drei und sucht sich den Besten raus! ;-)). Die Verarbeitung war übrigens bei allen Dreien tadellos.
 

Hi! Ich habe mir gerade aus drei JMJs den besten ausgesucht. Die Unterschiede, Gewicht und Sound betreffend, sind gewaltig. Aus diesem Grund würde ich Antesten empfehlen (oder man bestellt drei und sucht sich den Besten raus! ;-)). Die Verarbeitung war übrigens bei allen Dreien tadellos.
Ok, Danke, wichtige Infos. Also, dann werden wir jetzt mal überlegen und PNs schreiben.
Noch jemand Erfahrungswerte hinsichtlich JMJ-Serienstreuuung?
 
Nö. Nicht direkt.

Aber ich hab den JMJ gestern gestern mal gegen den AM Performer Mustang getestet.

Nicht nur, dass sich der JMJ haptisch und optisch viel wertiger anfühlt.
Er klingt auch lebendiger.
Gerade auf der E-Saite hat er deutlich mehr Pfeffer.
Den Paule beim thomann hat er so überzeugt, dass er in der Ausstellung bleibt.
 
Ich habe mir gerade aus drei JMJs den besten ausgesucht. Die Unterschiede, Gewicht und Sound betreffend, sind gewaltig. Aus diesem Grund würde ich Antesten empfehlen (oder man bestellt drei und sucht sich den Besten raus! ;-)). Die Verarbeitung war übrigens bei allen Dreien tadellos.
Hm, danke für die Info!
 
Ich hab im Moment mal wieder eine Roundwound Phase. Von Zeit zu Zeit überkommt mich das, da brauche ich den Growl von Rounds und finde den pappigen Ton von Flats blöd... ;-)
Desderhalben habe ich gestern einen Satz Boomers in den männlichen Maßen .055 - .115 aus der Schublade raus- und dem JMJ aufgezogen. Ich muss sagen, diese stammen fetten Saiten tun dem Mustang und seiner Mensur sehr gut! Man kann auch feste reinlangen, ohne dass der Ton kurz nach dem Anschlag "einsackt", wie das mit dünneren Saiten auf dem Shortscale oft der Fall ist. Ich weiß, viele mögen genau das, weil es eben das typische Ansprechverhalten eines Shortscale ist. Aber mit den dicken Boomers klingt der Mustang wie ein Longscale, kombiniert mit der bequemen Spielbarkeit der kurzen Mensur. Ich find das klasse. Heute Abend versuche ich mal eine kleine Aufnahme zu machen, um das zu demonstrieren.
 

Zurück
Oben Unten