Fender Justin Meldal-Johnsen Mustang Bass

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von drone, 22. April 2018.

  1. anbra

    anbra Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.653
    Und in diesem Thread immer bedenken: der JMJ klingt merklich *anders* als die regulären Mustangs (Player Serie).
     
  2. souladdicted

    souladdicted Active Member

    Bassix:
    ß4.158
    Hab ich in dieser grünen Stdfarbe, allerdings mit Hi-Mass und zwei einem Häussel Custom Pärchen PJ.
    Frische Bass Boomers drauf...der Bass für die nächsten Punk Konzerte
     
  3. DavidNesselhauf

    DavidNesselhauf New Member

    Bassix:
    ß209
    Ich hab mir einen JMJ geleistet und diese EP (Fenster ganz rechts...) damit eingezockt. Verwendet wurden Chromes, also nicht mit den Original Flats. Über BAE Audio 1073dmp Preamp ging es direkt in eine Tascam 388 Bandmaschine.

    Dann, ein halbes Jahr später, ich wollte nur mal eben den Hals nachziehen - Riesenschreck, der Halsspannstab ließ sich nicht weiter festziehen! Den Bass zum großen T zurückgeschickt... Dann - ohgott! - einen Ersatzbass geschickt bekommen. Der "alte" war wohl hinüber...

    Der "neue" hat ein subjektiv etwas hässlicheres Aging, klingt ausgewogener, ist ein bisschen leichter (3,6 kg), Halsspannstab funktioniert. Ich finde jetzt die Original-Saiten ein bisschen passender als die Chromes (40-100) und lasse die mal drauf.

    Edit, was ich sagen wollte: Checkt die Halsspannstäbe Eurer JMJs!
     
    hui, Bassman135, French und 3 anderen gefällt das.
  4. vintage

    vintage Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.499
    Coole Mucke, Kompliment.:great::claphands:
     
    anbra gefällt das.
  5. DavidNesselhauf

    DavidNesselhauf New Member

    Bassix:
    ß209
    Danke!!!
     
  6. BergiaBurns

    BergiaBurns Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.677


    cool!
     
    hui, Semigradler und Bassman135 gefällt das.
  7. energy

    energy Altholz & Glühkolben!

    Bassix:
    ß38.998
    In so ein enges Studio passt ein Shortscale natürlich besser rein... ;-)
    Tolle Mucke! Booker T meets Scary Pockets. :great:
     
    French gefällt das.
  8. Semigradler

    Semigradler ja mei

    Bassix:
    ß6.642
    saucool. Ihr wüdet gut in die "Tiny Desc Concerts" passen.
     
    French gefällt das.
  9. el BASStard

    el BASStard Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!

    Bassix:
    ß3.755
    geht das auch ohne "Spezialwerkzeug"? wie checkt man das am besten?
    Danke!
     
  10. energy

    energy Altholz & Glühkolben!

    Bassix:
    ß38.998
    Du entspannst die Saiten, nimmst einen Schlitzschraubendreher und schaust, dass sich die Halsschraube in beide Richtungen problemlos drehen lässt. Nicht zu viel! Eine halbe Drehung in beide Richtungen genügt. Und merk dir die Ausgangsposition, um die Schraube am Ende wieder da hin zurück zu drehen. Da der JMJ eine entsprechende Fräsung an der Halstasche hat, sollte es nicht nötig sein, für diese Aktion den Hals abzunehmen.
     
    French gefällt das.
  11. stephan

    stephan Well-Known Member

    Bassix:
    ß18.165
    Bald wird es endlich einen Mustang Bass ohne J-Pickup und ohne Signature-Edition geben. Wer nicht auf Aging oder das Blau steht oder weniger bezahlen möchte: Fender Vintera 60s Mustang Bass.
     
    bassthelord, hui, ElectricMorus und 2 anderen gefällt das.
  12. French

    French Well-Known Member

    Bassix:
    ß47.235
    Das klingt vielversprechend! Mal sehen ob die dann auch so gut sind wie der JMJ
     
  13. Moulin

    Moulin Well-Known Member

    Bassix:
    ß53.150
    Alles schön. Leider Polyester Finish.
     
    French gefällt das.
  14. ollo

    ollo swingt

    Bassix:
    ß42.145
    Das sieht man aber nicht. ;-) Höchstens wenn man direkt davor steht oder da Ding befingert.
     
  15. energy

    energy Altholz & Glühkolben!

    Bassix:
    ß38.998
    Guter Punkt. Fühlt sich definitiv anders an.
    Dafür aber 7.25" Griffbrettradius auf der Haben-Seite.
     
    French gefällt das.
  16. French

    French Well-Known Member

    Bassix:
    ß47.235
    ausprobieren, es hilft ja nix....