Fender Justin Meldal-Johnsen Mustang Bass

Bin gerade mit dem JMJ (und dem Flea Jazz Bass) im Studio und ernte von Produzenten und der Band nur Begeisterung. Der JMJ in einen DMP 1073 Neve-Style Preamp und durch einen Urei 1176… das klingt unbeschreiblich gut!
Der Mustang sitzt einfach genial im Mix! Inzwischen hab ich die Fender Flats gegen Chromes getauscht und hab damit einen wunderschönen Biss. Ich bin ziemlich verliebt. Bester Bass-Kauf!
IMG_2505.jpg


Grüße!
 
Der JMJ in einen DMP 1073 Neve-Style Preamp und durch einen Urei 1176… das klingt unbeschreiblich gut!
Der Mustang sitzt einfach genial im Mix!
Auf der Suche nach brauchbaren Soundfiles zu dem Bass bin ich bei diesem Kollegen gelandet:



Der Basssound sitzt wirklich perfekt im Song!

Unbedingt mal reinhören, bevor wieder die Gemapolizei das Video sperrt.
 
Bin gerade mit dem JMJ (und dem Flea Jazz Bass) im Studio und ernte von Produzenten und der Band nur Begeisterung. Der JMJ in einen DMP 1073 Neve-Style Preamp und durch einen Urei 1176… das klingt unbeschreiblich gut!
Der Mustang sitzt einfach genial im Mix!

Was für Musik hast du damit aufgenommen? Spielst du den Mustang mehr mit Plektrum oder mit Fingern?
 
Hallo,
Was für Musik hast du damit aufgenommen? Spielst du den Mustang mehr mit Plektrum oder mit Fingern?
Ich würde es als Soulpop beschreiben. Manches ziemlich funky, aber auch Radio-Balladen. Bei den Sessions jetzt war alles mit Fingern gespielt. Pick klingt aber auch super. Vor allem mit Palm Mutes!

Und bist Du nur über den BAE oder auch in einen Amp gegangen?
BAE, 1176 heiß angefahren (und mir All Button Mode), analoge Konsole und dann in den UAD Wandler. Kein Amp.

Liebe Grüße,
Bene
 
Ich hab gerade ganz kurz den JMJ-Mustang im Laden angespielt.... Mein lieber Schwan, was für ein großartiges Instrument!!
Das Ageing ist nicht so ganz mein Fall, mache ich lieber selbst. Aber Sound, Haptik, Verarbeitung..... GAS!
 
Ich hab gerade ganz kurz den JMJ-Mustang im Laden angespielt.... Mein lieber Schwan, was für ein großartiges Instrument!!
Das Ageing ist nicht so ganz mein Fall, mache ich lieber selbst. Aber Sound, Haptik, Verarbeitung..... GAS!
Wir sollten mal über ein Basssharing-Programm nachdenken-ernsthaft! Geteilte Freude ist doppelte Freude.:hi5: Ich brauche ihn auch nicht, aber ich will ihn halt. Und eine Beziehung mit längeren Spielpausen würde auch länger frisch bleiben. Und beim Scheitern könnte immer noch der andere übernehmen. Und wenn er doch zu fein zum Teilen ist? Dann kann (nach einer verlängerten Ansparphase) ein Zwilling erworben werden! Ich sehe nur Vorteile! Oder sind das GAS-Symptome? :stars:PN?
 

Also, in groß: Verein zur Pflege der Basskultur gründen. Interessante Sachen kaufen, Probierringe und -treffen organisieren (machen wir schon) und dann ggf. In den Fundus oder wieder in den Umlauf.
Oder in klein: Wir schmeißen zusammen jeder darf immer so ca. 1 Monat und dann nach 6-12 Monaten Weiterverkauf für Zeitwert. Differenz durch drei (hier also ca nen 100-150 Euro für jeden). Wäre es mir persönlich wert! Und das könnte ja die Vorstufenzum Vereinsmodell werden, muss es aber nicht. Und-deal?
 
Basshersteller hassen diesen Trick!
Und stell Dir vor: Drei Interessierte kaufen sich zusammen einen Vong-Bausatz, weil sich keiner von ihnen alleine so richtig dazu durchringen kann (finanz-, familien- und gesundheitspolitisch usw.). Dann überzeugt sie das Dingens und alle drei kaufen sich jetzt alle eins und erzählen es noch rum. Schon klar, die allgemeinen Fehlkäufe bringen mehr (und füllen hier und sonstwo die Kleinanzeigen und die Kassen der Hersteller), aber ich glaube, einen echter Schaden entsteht nicht zumal sich sowas offensichtlich noch nicht durchgesetzt hat. Also, ich meine die Bassavista Social Clubs ©️:D!
Edit: Autokorrekturkorrektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur Spass... war auf die typischen Clickbait-Artikel bezogen, die ähnliche lautende Überschriften besitzen.

Das Konzept ist super. Ich tingel ja auch schon ständig um diesen Bass herum. Dabei habe ich mehr als genug Instrumente zuhause.
 

Zurück
Oben Unten