Fender Justin Meldal-Johnsen Mustang Bass

Psssst, nicht erschrecken, ... da wächst was :-)
20200712_163204088_iOS.jpg

Das ist ein Vintage-Rechen auf dem JMJ.
Es gibt da diffizile Maßunterschiede zum Orischinoool:
20200712_164135126_iOS.jpg


Was mir dabei heute aufgefallen ist: ist bei Euch die Intonationsschraube der A-Saite auch in anderer Farbe / anderem Material ausgeführt?
 
NEID!! Woher hast den Rechen??
Vom Vintage-Bass abmontiert und zum Test und Maß Nehmen mal am JMJ angehalten.
Das Rechen-Nachbau-Vorhaben wird - glaub ich - im Fenderfred diskutiert.
Ich habe gestern schon an Dich gedacht, ob Du nicht auch noch mitmachen möchtest (obwohl Du die Japaner gerade verkaufst) und ein paar Maße beisteuern könntest.
Der Nachbau-Rechen soll - wenn es irgendwie geht - mit "allen" Mustangs kompatibel gehalten werden.
Ich schick Dir gleich mal ne Unterhaltung.
 
Im Preci Vergleichstest Thread gibt es ein paar Aufnahmen von meinem Vintera und Player Mustang mit Rounds und Flats.
 
Hat eigentlich jemand genauere Infos zu den im JMJ verbauten Pickups? Sind es Duncan designed PU‘s oder doch eher diese?
 
Wenn ich all das, was ich mal gelesen habe, korrekt einsortiere, sind im JMJ nicht genau diese PU verbaut, sondern speziell in Kooperation JMJ, Fender, SD entwickelte. Wie weit die Ergebnisse voneinander entfernt sind, vermag ich nicht abzuschätzen, weil ich den "regulären" SD Custom-Shop PU noch nicht ausprobieren konnte. Was ich sagen kann: der JMJ PU ist *sehr*, *sehr* dicht am 66er PU.
 
Ich vermisse nichts an den Tonabnehmern. Die sind fett!
Hab das Pickup-Fach noch mit Cu Folie ausgekleidet. Jetzt ist der Bass muxmäuschen Still.
 
Hui, habe gestern meinen "neuen" alten 77er Mustang mit dem JMJ bei der Probe (organ-Trio mit Hammond B3, sp psychedelic Meters-Funk) verglichen, das waren zwei total unterschiedliche Instrumente. Es gab wirklich wenig Gemeinsamkeiten, bis auf das Gewicht vielleicht. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten... der 77er ist eine schiebende, ballernde Abrissbirne (Eschebody, dicker Maple/Maple Hals), der wohl eher ne Punk/wave-band als ein Jazztrio befeuern will. Der JMJ hat dagegen fast sowas wie Tonkultur und "komplexe Mitten". Vielleicht ist der PU beim 77er auch nur zu nah an den Saiten. Ich werde berichten.
 

Hui, habe gestern meinen "neuen" alten 77er Mustang mit dem JMJ bei der Probe (organ-Trio mit Hammond B3, sp psychedelic Meters-Funk) verglichen, das waren zwei total unterschiedliche Instrumente. Es gab wirklich wenig Gemeinsamkeiten, bis auf das Gewicht vielleicht. Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten... der 77er ist eine schiebende, ballernde Abrissbirne (Eschebody, dicker Maple/Maple Hals), der wohl eher ne Punk/wave-band als ein Jazztrio befeuern will. Der JMJ hat dagegen fast sowas wie Tonkultur und "komplexe Mitten". Vielleicht ist der PU beim 77er auch nur zu nah an den Saiten. Ich werde berichten.
Cool, Glückwunsch zum neuen Bass!
Bin gespannt auf die weiteren Vergleiche!
Aber Du weißt ja: kein Bild, kein 77er Mustang.....
 

Zurück
Oben Unten