Fender Justin Meldal-Johnsen Mustang Bass

Ja, schönes Duell! ... der 67er klingt irgendwie leicht knurriger, oder? ... in jedem Fall bestätigt mich das Video in meiner Entscheidung, statt der Flats die D'Addario EXL für den Mustang zu verwenden ...
 
Ebenfalls interessant, aber mit molte conversazioni ;-) ... vielleicht kann uns ja der geschätzte Kollege @Bassone das Fazit des jungen Herrn (ca 13:00) übersetzen? :gruebel:


Er zieht leider kein Fazit sondern fordert einfach die Leute auf Kommentare und Meinungen zu den Baessen abzugeben.Mir persoenlich gefaellt vom Ton her der JMJ am besten.
 
Ja, schönes Duell! ...
In der Tat.
der 67er klingt irgendwie leicht knurriger, oder?
Das höre ich auch so.

Spannend ja auch das Fazit des Vergleichenden:
I installed a set of labella on the vintage and since that bass is darker sounding, I get thumpiness with more presence. On the other hand, I decided not to sell the JMJ and kept it with rounds!
;-)

Ich weiß ja nicht; ... ich hab Boomers auf dem JMJ ausprobiert und war nicht sehr überzeugt von Rounds.
Die EXLs im Video klingen etwas "bedeckt", finde ich? Ich muss mir morgen nochmal meine Sammlung von Brite Flats, La Bellas und Dunlops mit 50% Ton dagegen hören.
Und endlich mal an meinen Vergleichsaufnahme weiter arbeiten. (Wenn ich nicht so schlecht spielen könnte, wäre das auch alles einfacher ;-))

mit molte conversazioni
Ein weitere Bestätigung, dass die "eckigen" PUs kein Mustang können. Den JMJ finde ich in dem Video am "schönsten", dicht gefolgt vom Performer (oha!).
 
Jetzt erst habe ich auf dem Cover eines legendären Rockalbums gesehen, dass auch ein Herr, von dem ich es nicht erwartet hätte, Anno 1970/71 einen Fender Mustang gespielt hat :-)

glover+mustang.jpg
 

Ich wollt's ein bisschen spannend für Euch machen ;-)

Edit sagt noch, dass das gesuchte Album "Fireball" heisst ...
Die ersten 12 Sekunden reichen um festzustellen, dass Ian Paice einer der kompetentesten Schlagzeuger der Rockgeschichte war & ist. Turbo Drums!
Vielleicht brauchte Glover den Short Scale für schnellere Left-Hand Action.

 

Zurück
Oben Unten