Fender Kingman Bass

moin - hatte den gleichen beim Store in Köln aufm Knie - trotz "Kack-Saiten" recht guter Klang - "eingestöpselt" in nen Markbass-Combo echt geil - aaaaaber nicht Bundrein,
ab dem 5.Bund waren die Töne nicht mehr zu kontrollieren - nachjustiert - nix...:-(
vllt. hab ich ja Pech gehabt - der Verkäufer dazu: "Keine Ahnung..." - typisch Store - halt:D:bier:

Freddy
Habe das jetzt gerade mal bei mir überprüft, stimmt 100%.
Da scheinst du wirklich eine Gurke in der Hand gehabt zu haben.

Morgen habe ich einen Termin zwecks Tieferlegung.
Boah ey, wie damals beim Manta! 8D
 
Ich auch nicht, aber ein paar meiner Kumpels. Ich hatte bzw habe das Original:

DSC00806~2.jpg
 
Schönes Auto! Ist das Fahrwerk in ebenso gutem Zustand, dann wäre das ja ein richtiges Schätzchen?
 

So, Operation geglückt!
Wir haben den Steg um ca. 3 mm tiefer gelegt und somit eine sehr angenehme Saitenlage erzielt. Zwar ist sie immer noch nicht so flach wie auf meinen Precisions, aber es muss ja noch ordentlich schwingen und slappen will ich auf dem Teil eh nicht.
Ich bin also sehr zufrieden, das Instrument klingt sehr ausgewogen über alle Saiten und schön bassig.
Danke nochmal an Alice für den Tipp bzgl. der Tieferlegung. Wir haben übrigens nicht oben an den Kerben gefeilt, sondern am Steg unten Material weggenommen.
 
Ich habe mich heute morgen nochmal an den Steg gewagt.
Mir ist es gelungen, eine noch flachere Saitenlage ohne Schnarren zu erzielen.
Mit ca. 2,5 mm Abstand zwischen letztem Bundstäbchen und Saite jetzt auf E-Bass-Niveau!
Der Bass lässt sich wirklich traumhaft spielen, gerade für mich, wo ich mich vorher mit dem Spielgefühl auf Akustik-Bässen nie richtig anfreunden konnte.
Ich bin wirklich begeistert! :-)
 
Entweder hab ich es vergessen auszuschalten oder das Stimmgerät hat sich beim in den Formkoffer Legen eingeschaltet. Jetzt ist natürlich die Batterie leer, hrrr! :-(
Ich habs doch schon immer gesagt, eine Batterie gehört in eine Taschenlampe und nicht in ein Musikinstrument.. ;-)
 
Ich kenne niemanden, der das Stimmgerät spielt. Rockt bestimmt.

Der Vorteil liegt bestimmt darin, dass man immer in Stimmung ist.

Sorry, aber bei der Vorlage.... ;-)
 

Zurück
Oben Unten