Fender Mod Shop jetzt auch in Deutschland

BTW, klickt euch mal bei Mod Shop bei den Gitarren durch. Da gibt´s mehr an Auswahlmöglichkeiten, gefühlt. Finde ich...
 
Die Idee ist eigentlich, dass man durch das umdrehen des PUs die "Treble-Side" näher zum Neck hat und diese dadurch basslastiger wird, die "Bass-Side" jedoch näher zur Bridge, was diese weniger bassig macht. Soll wohl der "Harmonisierung" des Sounds helfen.
oh! wenn das so ist muss ich das wohl bei meinem 63er schnell anpassen. Ist ja auch easy. ☝️
Kurz Pickguard runter, Löcher für die "Reverse" PUs fräsen, PUs umdrehen, reinschrauben, mit der Laubsäge das Pickguard aussägen und draufschrauben. Fertig!
😂

Nee.. Mal Spass beiseite.. Mir war relativ klar, welchen Zweck das wohl verfolgte, verstehen tu ich es aber immer noch nicht.
Denn ich habe noch kein Klagen irgendeines Soundmanns über eine eventuelle zu starke Höhenbetonung oder zu starke Bassbetonung bei meinem Preci bzw. meinen Precis gehört.
Überhaupt habe ich kaum Klagen über die Frequenzabdeckung eines "normalen" Splitcoil Precis gehört..
Naja.. für mich sieht es nach dem Versuch aus, etwas optimieren zu wollen, was so nicht mehr besser gemacht werden kann.
 
oh! wenn das so ist muss ich das wohl bei meinem 63er schnell anpassen. Ist ja auch easy. ☝️
Kurz Pickguard runter, Löcher für die "Reverse" PUs fräsen, PUs umdrehen, reinschrauben, mit der Laubsäge das Pickguard aussägen und draufschrauben. Fertig!
😂

Nee.. Mal Spass beiseite.. Mir war relativ klar, welchen Zweck das wohl verfolgte, verstehen tu ich es aber immer noch nicht.
Denn ich habe noch kein Klagen irgendeines Soundmanns über eine eventuelle zu starke Höhenbetonung oder zu starke Bassbetonung bei meinem Preci bzw. meinen Precis gehört.
Überhaupt habe ich kaum Klagen über die Frequenzabdeckung eines "normalen" Splitcoil Precis gehört..
Naja.. für mich sieht es nach dem Versuch aus, etwas optimieren zu wollen, was so nicht mehr besser gemacht werden kann.
+1
 
Ich finde reversed P klasse, einer meiner Precis ist reversed. Ist eben eine eigene Gattung, die zwar P-ähnlich klingt aber eben nicht genauso. Ein weiterer Farbtupfer auf der Klangpalette, der durchaus seine Berechtigung hat. Nur nix für die Puristen aber das macht ja nix... 🙂
 
Ach guck:

snapshot
 
BTW, klickt euch mal bei Mod Shop bei den Gitarren durch. Da gibt´s mehr an Auswahlmöglichkeiten, gefühlt. Finde ich...
Ist auch stark eingeschränkt. Nur 9,5 Zoll Griffbrettradius, Mahagoni nur in einer Lackierung, keine schwarze Hardware, keine matching Headstocks, keine Ebenholz Griffbretter, keine Auswahl des Shapings bei Strats, kein ergonomischer Halsfuß...
 


Zurück
Oben Unten