Fender Precision Bass Bj. 1974

Medicus 69

Medicus 69

Preci-Fan durch und durch
Bassix
ß17.356
Hallo Kollegen,
Ich verkaufe hier meinen Fender Precision Bass von 1974 / 1975. Die Potis sind auf 1974 datiert, lt Seriennumer ist es wohl ein 1975er.
Bis auf den Lack ist der Bass im Originalzustand, also PickUps, Potis, Hals, Mechaniken, Brücke usw sind nicht verändert worden. Das weiße Pickguard ist schön nachgedunkelt, ist auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen,
Der Bass wurde vor ca 15 Jahren auf meinen Wunsch hin für teuer Geld bei der Fa. Clover neu lackiert. Es handelt sich um ein feines Metallic-Rot. Der Bass wiegt 4 kg.
Der Bass klingt mit seinem Maple Neck recht frisch, knackig und brilliant, griffige Mitten, saubere Bässe und hat einen tollen Attack mit schneller Ansprache. Das Spielgefühl ist fantastisch, tolle Bespielbarkeit, klasse Saitenlage. Leider nun wg dem Refinshing nicht mehr ganz Original, aber diese Teile liegen auch preislich ca 1000 Euro höher und sind für viele somit unerschwinglich.
Dies hier ist ein guter Kompromiss mit dem Flair und Sound eines begehrten echten Vintage-Instruments. Wer einmal einen solchen alten Bass in den Händen hatte, weiß, wovon ich rede. Da kommt wirklich kein neues oder RoadWorn oder Reissue-Instrument heran. Dieser Bass wurde wirklich 41 Jahre lang gespielt und das spürt und hört man einfach.
Bei Fragen einfach eine Mail schicken. Der Bass befindet sich in 32429 Minden.
Preis VHB : 1900 €

Fotos findet Ihr hier :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ion-bass-bj-1974/248271388-74-1763?ref=search

Versand möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten