Fender Rumble Boxen

Hattet Ihr zufälligerweise auch mal die Heritage 810E getestet ? Ich würde nur zu gerne wissen,wo die Unterschiede sind,außer im Gewicht,Frontbezug und Herstellerland.
Kann Jemand sagen,ob sie anders ( schlechter,oder besser ) klingt,als die asiatische 810E ?
 
Unter realen Bedingungen noch nicht getestet. Ich glaube aber beim Session gibts noch eine Heritage. Mal schauen ob ich morgen Zeit für hab...
 
Ja und das gute daran ist,auch noch für den gleichen Preis,wie das asiatische Modell :bier:.
Wenn Du Zeit hast....Es würde mich einfach nur mal so interessieren.
 
Tja... Also ich mein schlecht wird sie auf keinen Fall sein.

Es mag auch durchaus sein, dass manch einem die AV besser als die 810E gefällt. Ich würde sagen die AV ist halt minimal mehr vintage und verhangen. Deshalb fand ich die 810E besser.

Vom Finish her ist die AV deutlich schöner, nicht nur der Grill, auch das Tolex.
 
Und ich dachte immer,der Unterschied läge nur an der anderen Optik.
 
Also im direkten 1:1 Vergleich war der Unterschied klar hörbar. Keine Welten aber merklich.
 
Sorry, aber selbst Ampeg sagt, dass die AV und die E bis auf den Bespannstoff identisch sind. Wenn man nun Boxen vergleicht, die vom Alter her signifikant unterschiedlich sind bzw die auch wesentlich mehr oder weniger Spielstunden runter haben, dann ist das wenig aussagekräftig.
Alles andere ist dann in meinen Augen Voodoo.
Eine Heritage und eine AV/ E zu vergleichen und da einen Unterschied zu hören wäre hingegen völlig in Ordnung, da in der Heritage Custom Eminence Chassis verbaut sind, die sich tatsächlich von den normalen unetrscheiden.
 
Ich denke dass auch die Frontbespannung des Sound beeinflusst. Möglich das genau das die Nuance war...
 
Hattest Du die Boxen mit ein und dem selben Amp getestet,oder waren es zwei gleiche ?
 

Ok,dann kann man auch den Aspekt der ´Streuung´ ausschließen.
Es sei denn,sie findet sich auch in den Speakern wieder.
Aber das Thema Bespannstoff finde ich garnicht mal so verkehrt.
Denn,je nachdem,ob der Schall günstiger,oder ungünstiger durchgelassen wird,könnte es evtl. zur minimalen Soundänderung kommen.
Wenn die Stoffe von ihrer Beschaffung,außer der Farbe aber identisch sind,sollte es da aber natürlich keine Unterschiede geben.
 
Vielleicht ist die eine Endstufe ja schlechter, als die andere...;-)

Meine Güte, bei einem Fender Preci sagt doch auch niemand etwas, wenn der eine geil, der andere Sch... klingt. Produktstreung is da kein Thema.
Fender lässt bei DAddario wickeln, nach eigenen Vorgaben, da isses doch auch kein Thema, wenn jemand sagt dass die anders klingen.

Aber das Entscheidende, ganz klar, ist die Unterschiedliche Farbe. Klar klingt Silber, direkt mit Schwarz verglichen, total doof.
Wer hat alles einen schwarzen Bass?
Wer einen silbernen?
Hähä, alles klar, oder...:D
@Tiefe-Toene
dito ;-)
 
Nur um das klarzustellen. Mir geht es nicht allein um die Aussage, dass die beiden Boxen ganz klar verschieden geklungen haben. Das stelle ich nicht in Frage. Ich stelle den Grund in Frage. Und ich mag diese Aussagen nicht: "Manche (und wahrscheinlich auch der Herr Groll) hören bei der AV ganz klar raus, dass die anders klingt als die E" und das, wo die Kühlschränke komplett identisch sind und am Ende der Produktionsstraße eine Dame/ ein Herr jeweils einmal ein graues Gitter und einmal ein schwarzes Gitter hernimmt. Und wenn man mal die Stoffe (ich habe beide hier) vergleicht, sieht man, dass sie auch nahezu identisch gewebt sind. Es gibt nur den Unterschied, dass die Kette beim Silverface-Stoff einmal bläulich und einmal grünlich ist, während die Kette beim classic Stoff ganz schwarz ist. Auch der Schuss ist nahezu identisch gesetzt. Für mich ist das Voodoo, weil die AV ja so nach vintage aussieht, nix anderes.
So, genug aufgeregt.
Ich halte mich raus ab jetzt.
 
Ich für meinen Teil hab grad nur rumgealbert:-)
Das @an Tiefe_Toene war ein Insider, der jetzt nicht hiermit zu tun hat.

Und die normale E sieht trotzdem viel besser aus, als die hässlische AV. Das ist jetzt kein Scherz von mir, nur mein persönlicher Geschmack! :-)
:bier:
 
Ich für meinen Teil hab grad nur rumgealbert:-)
Das @an Tiefe_Toene war ein Insider, der jetzt nicht hiermit zu tun hat.

Und die normale E sieht trotzdem viel besser aus, als die hässlische AV. Das ist jetzt kein Scherz von mir, nur mein persönlicher Geschmack! :-)
:bier:
Ick wees dette doch, das de nur rumjealwert hass. ;-) Alles jut!
Hab nur glaub ich Voodoo-Allergie. Gibts da was von Ratiopharm?

Musst aber auch zugeben, dass ne schwarze 810 unter dem VR nur halb so gut aussieht, wie die AV.
 
Ich hab ja auch keinen VR auf keiner schwarzen E :D
Zurnot kann man das VR aber jederzeit mattschwarz anpinseln ;-)
Ick wees dette doch, das de nur rumjealwert hass. ;-) Alles jut!
Hab nur glaub ich Voodoo-Allergie. Gibts da was von Ratiopharm?

Musst aber auch zugeben, dass ne schwarze 810 unter dem VR nur halb so gut aussieht, wie die AV.
 

Zurück
Oben Unten