fender serien

gude

gude

New Member
Bassix
ß240
Mahlzeit!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der unterschiedlichen Serien von Fender. Um es genauer zu sagen zwischen dem Mexico Classic 60s Jazz Bass und dem Highway1 Jazzbass.
Gibt es da irgendwelche großartigen Unterschiede in Klang, Verarbeitung etc. ?
Und gibt es auch bei Instrumenten der gleichen Serie Unterschiede?

Thx schonmal im vorraus
gude
 
draht vader

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Was ich bisher mitbekommen habe, kann es durchaus auch sein, dass Fender innerhalb der selben Serie anderer Hölzer verwendet. Daher sollte man jeden Bass anspielen da sie selbst aus der selben Serie unterschiedlich klingen.
 
LoveHunter

LoveHunter

New Member
Bassix
ß309
also nach meinen erfahrungen find ich den 60er um einiges besser als den billigen usa highway.

vom sound auf alle fälle.
 
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.659
Auf die am häufigsten gestellte Frage "Wie klingt XY..." gibts nur die am häufigsten gegebene Antwort: geh in den Laden und checks aus. [:-)]
 
 

Oben Unten