Taubenhaucher
Well-Known Member
- Beiträge
- 402
- Bassix
- ß13.152
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, das steht hier auch an, vong runter, boost runter, rts festkletten und los geht's, ich freue mich auf die reduktion, wenn alles klappt!Ich werd leider mein Pedalboard wieder umstellen müssen.

Da bin ich auch gespannt - Bilder, pls. =)Der Aluhals-Blazer steckt grad noch beim Gitarrenbauer, auf die Kombi bin ich auch nochmal extra gespannt!


Na, wurscht, nicht mein Problem...), Darkglass X7, Orange Bass Butler und Nobels ODR-B. (Guma Drive und Boss ODB-3 habe ich außen vor gelassen, v.a. aus zeitlichen Gründen.)Nee, der ist ganz anders. Viel trockener, brachialer (wenn du willst). Er soll ja den Marshall von Lemmy imitieren. Ich höre da deutlich so Hiwatt & Co raus, also ganz andere Baustelle.motörbass
Das probier ich in Kürze mal mit dem SVT VR. Geile Idee!Hab gerade mal ein kleines Experiment gewagt:
Bass -> RTS:input
RTS:send-> GK MB500:input
GK MB500:send->RTS:return
RTS: output->GK MB500: Return
Die Lautstärke habe ich über den Master des GK einstellen können.(Der FX-Loop des GK ist vor dem Master)
Nun hatte ich je nachdem wie ich den RTS im Inneren beschalten habe, die Möglichkeit zwischen der Vorstufe des GK MB500 und dem RTS hin und her zuschalten, oder aber beide Preamps miteinander zu mischen.
Wenn man nun intern den FX:TS (also diese multiband harmonic gainstage) dazuschaltet, jagt man das Signal des EQ/Pre des GK in den Zerrkreis eines Traynor TS50B (bzw. unsere TS-Stage). Das is schon echt cool. ^^
Hm, sieht erstmal komplett aus.
Evtl. würde ich die Geschichte mit der 4-Kabel-Methode noch mit reinnehmen, unter der Rubrik „Advanced Usage“ z.B.
Bitte haltet das allgemeinverständlich - überschätzt das technische Wissen der Nutzer nicht!Ach ja: Ich möchte die Tage jetzt bissl was drehen - gibt´s da Wünsche für "how to..."-Videos?
