FF-Audiotechnik Royale TS Erfahrungen

Wurde bis jetzt in meinem aktuellen Bandsetting nicht glücklich, weder mit Rusty, noch mit Royale TS. Sind mir momentan irgendwie zu harsch. Hab in Kombi mit dem Omnilooper, Ratte und Kompressor, sowie alleine probiert.

Da bin ich mit meinem Nuñez ABC grad besser bedient.

Probiert hab ich mit Fender PJ Preci mit Steve Harris Flats und SD Pickups, Kramer Aluhals PJ mit Rotosound Stahl Rounds, 4003 Ricky mit Rounds und Ibanez Rickenfaker mit Rotosound Nickel Rounds. Verstärkung sind SVTII nonpro und Kühlschrank.

Mal schauen, hab demnächst noch Jamsessions für ein neues Projekt, ... wer weiss.
 
Wurde bis jetzt in meinem aktuellen Bandsetting nicht glücklich, weder mit Rusty, noch mit Royale TS. Sind mir momentan irgendwie zu harsch. Hab in Kombi mit dem Omnilooper, Ratte und Kompressor, sowie alleine probiert.

Da bin ich mit meinem Nuñez ABC grad besser bedient.

Probiert hab ich mit Fender PJ Preci mit Steve Harris Flats und SD Pickups, Kramer Aluhals PJ mit Rotosound Stahl Rounds, 4003 Ricky mit Rounds und Ibanez Rickenfaker mit Rotosound Nickel Rounds. Verstärkung sind SVTII nonpro und Kühlschrank.

Mal schauen, hab demnächst noch Jamsessions für ein neues Projekt, ... wer weiss.
Das Problem ist oftmals tatsächlich der Röhrenamp.
Ich hatte das damals, als der Okko Basstard rauskam. Ich hatte damals das Video auf Basstheworld gesehen und war begeistert. Dann bin ich zum Session gefahren, um das teil auszuprobieren. Da hatte ich zeitgleich noch einen anderen Bassicer getroffen, der auch am testen war. Dann haben wir den Okko an ich glaube einem Tecamp Puma oder so getestet und es war einfach ein göttlicher Ton! Voller Vorfreude und schon in fester Kaufabsicht habe ich das Teil dann auch nochmal an den SVT VR gehangen....Ja und ich war tierisch enttäuscht. Das Ding klang daran einfach nur grottig, nach Kreissäge in Stahlblech, die Gehörgänge durchfräsend...
Desillusioniert und ohne Basstard bin ich dann wieder gegangen...

Das gleiche hatte ich schon mit so einigen Effekten. Am Glockenklang damals geil, am SVT nicht zu ertragen und umgekehrt.
 
Wurde bis jetzt in meinem aktuellen Bandsetting nicht glücklich, weder mit Rusty, noch mit Royale TS. Sind mir momentan irgendwie zu harsch. Hab in Kombi mit dem Omnilooper, Ratte und Kompressor, sowie alleine probiert.

Da bin ich mit meinem Nuñez ABC grad besser bedient.

Probiert hab ich mit Fender PJ Preci mit Steve Harris Flats und SD Pickups, Kramer Aluhals PJ mit Rotosound Stahl Rounds, 4003 Ricky mit Rounds und Ibanez Rickenfaker mit Rotosound Nickel Rounds. Verstärkung sind SVTII nonpro und Kühlschrank.

Mal schauen, hab demnächst noch Jamsessions für ein neues Projekt, ... wer weiss.
Geh doch spaßeshalber mal mit dem Royale TS direkt in den Poweramp In an Deinem SVT-II, also direkt in die Endstufe.
 
Hm, also ich bin seit Jahren begeistert von der Rustybox vor einer alten Orange Vollröhre!
Mit einem Fender Bassman 135 konnte ich sie auch schonmal probieren und es klang super.
Wie gesagt, bei dem einen Amp kann es funktionieren, beim nächsten nicht. Ich für mich habe nur bereits schon sehr häufig lernen müssen, dass eben Effekte, die an einer Transe fantastisch klingen, zumindest am SVT durchaus shyce klingen können. Aber eben auch umgekehrt.
 
Heißt im Umkehrschluß:

An einem Glockenklang Blue Soul, der tatsächlich nur laut macht ohne Färbung, müssten die Auswirkungen des Royale auf den Ton genau zu hören sein In allen Nuancen.
 
Heißt im Umkehrschluß:

An einem Glockenklang Blue Soul, der tatsächlich nur laut macht ohne Färbung, müssten die Auswirkungen des Royale auf den Ton genau zu hören sein In allen Nuancen.
Ja, meiner Meinung nach auf jeden Fall. Wobei der schon auch färbt, aber eben nur wenig.
Eich, Glockenklang, Vanderkley, Epiphani, Bergantino. Sollten alles Amps sein, bei denen man den RTS sehr genau unter die Lupe nehmen können sollte.
 

Wir haben bereits Angebote von verschiedenen Elektronikfertigern in Deutschland eingeholt und das ist alles in Vorbereitung.
Chinascheiß wird es mit uns nicht geben.
Unpopulär in Zeiten des Kapitalismus: Anders als bei Bummsbuden wie BastelbudeFX (hier bitte jeweils die Firma Eurer Wahl einfügen, keine Ähnlichkeit mit irgendeinem speziellen Hersteller beabsichtigt), ist unser primäres Ziel die Herstellung hochwertiger Geräte zu fairen Preisen Made in Germany und nicht die Gewinnmaximierung.
 
Kurzer Nachtrag @Talisker - bitte den Post nicht als persönliche Kritik auffassen! Ganz lieben Dank, dass Du an uns denkst. :-)

JLCPCB, deren Teileservice LCSC und beispielsweise Tayda Electronics sind in meinen Augen einfach Schmutz. Ich weiß, dass es viele Pedalhersteller gibt, die dort Ihre Sachen beziehen - dann muss man aber halt auch mit den Konsequenzen leben. @Flobert und ich machen da ganz grundlegend einen riesen Bogen drum. Typisch Chinabumms ist die Lieferquali halt mal so und mal so und es gibt keine Garantie, dass man auch das bekommt was bestellt wurde (Thema counterfeit chips,...).
 
Dann ist gut. :-) Deinen Tipp weiß ich zu schätzen und Danke Dir für's an uns denken.

Diese Platinen und Bauteile zu vermeintlich günstigen Preisen triggern mich immer ziemlich. Billigproduktion kann halt auch nicht zaubern und entweder stimmt die Qualität nicht, oder in der Wertschöpfungskette wird irgendjemand ausgebeutet, die echten Kosten werden "externalisiert", oder eben alles zusammen. So billig wie nur irgend möglich einkaufen und das dann seinen Kunden am besten noch mit sattem Aufschlag als Premiumprodukt verkaufen - das ist einfach nicht richtig.
Ich für meinen Teil möchte gerne in einer Welt leben wo mein Geschäft nicht darauf basieren muss, dass unterwegs Menschen / Tiere / unsere Umwelt ausgebeutet werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.
:good_evil:
 
Dann ist gut. :-) Deinen Tipp weiß ich zu schätzen und Danke Dir für's an uns denken.

Diese Platinen und Bauteile zu vermeintlich günstigen Preisen triggern mich immer ziemlich. Billigproduktion kann halt auch nicht zaubern und entweder stimmt die Qualität nicht, oder in der Wertschöpfungskette wird irgendjemand ausgebeutet, die echten Kosten werden "externalisiert", oder eben alles zusammen. So billig wie nur irgend möglich einkaufen und das dann seinen Kunden am besten noch mit sattem Aufschlag als Premiumprodukt verkaufen - das ist einfach nicht richtig.
Ich für meinen Teil möchte gerne in einer Welt leben wo mein Geschäft nicht darauf basieren muss, dass unterwegs Menschen / Tiere / unsere Umwelt ausgebeutet werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.
:good_evil:
Leider nicht so einfach. Als kleine Effektbude sowieso nicht. Würde ich meine Platinen in China bestücken lassen, wäre diese komplett bestückt günstiger, als mein Teileeinkauf beim Distri.

Leider kommt über Umweg doch vieles aus dem Reich der Mitte und nur weil ein großer Name auf dem Produkt draufsteht, heißt das noch nicht, dass niemand ausgebeutet wurde. Große Player können ihre Umwelt-Richtlinie durchsetzen - wenn sie sich das leisten wollen. Als kleiner Player nimmt man, was man bekommt - leider!

Ich habe mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber finde mal z.B. THT Widerstände - Made in Europe?!

Inzwischen habe ich eine Quelle für Fußschalter aus Europa. 4€ Aufpreis NUR für den Fußschalter! Ist es das Wert? Lässt sich der Aufpreis noch vermitteln bei einem Bausatzpreis von 40€?

Zukünftig hätte ich gern Gehäuse aus Deutschland. Dort wäre der “Impact” auf die CO2-Bilanz auch am Größten. Ausserdem ließen sich diese (als Blechbiegeteil) gut in Deutschland fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder mit Ergahrungen mit dem Gerät aufzuwarten:

Gestern hatte ich den RTS endlich vorm Matamp. Die Kette: Cabronita mit TV-Jones Thundermag, Guma Antique, RTS mit grünem Russenmuff im FX-Loop, Matamp GT200, Ampeg Fridge. Der RTS war hierbei eher als „cleaner“ Booster für den Amp im Spiel und das kann er wirklich hervorragend, hat mir sehr gut gefallen, „Geiler“ auf Knopfdruck quasi. 😉
 

Zurück
Oben Unten