FF-Audiotechnik Royale TS Erfahrungen

Bitte auf die max. Ausgangsleistung achten, wie in den Specs beschrieben.



FX TS Stufe ist ausgeschaltet?
Schwaches Netzteil kann ein Übeltäter sein.

Viel Spaß beim Experimentieren!

Jau das mit der Ausgangsleistung kommt hin. Würde das Volumepedal dranhängen, das nimmt nur n paar mA.

Das Multinetzteil liefert (auf dem Papier) 500mA an den RTS, das sollte eigentlich ausreichen. Ansonsten hängt da auch nur Funk, Volumepedal, Kaleidoscope und die LED-Beleuchtung unterm Board dran. Das ist also echt nicht an der Schmerzgrenze.
 
Das Multinetzteil liefert (auf dem Papier) 500mA an den RTS, das sollte eigentlich ausreichen.
Ja, so eins (HB Powerplant) hat uns hier gerade auch aufs Glatteis geführt. Nominell liefert es auf jedem 9V Anschluss 500 mA, aber ein 400 mA forderndes Universal Audio Reverb Pedal gab keinen Mucks von sich. Hast Du ein "Stromverdopplungsdoppelanschlusskabel" greifbar?
 
Ja, so eins (HB Powerplant) hat uns hier gerade auch aufs Glatteis geführt. Nominell liefert es auf jedem 9V Anschluss 500 mA, aber ein 400 mA forderndes Universal Audio Reverb Pedal gab keinen Mucks von sich. Hast Du ein "Stromverdopplungsdoppelanschlusskabel" greifbar?

Habs nochmal mit ner separaten Wandwarze versucht: das gleiche in grün. Scheint wohl eher von der Helix-Stromversorgung zu kommen, die ich unterm Board verlegt hab. Aber soooooooo wild isses dann auch nicht. Sollte dann hoffentlich mitm neuen Netzteil behoben sein.

Davon abgesehen lässt sich eigentlich nur noch sagen, dass der RTS scheiße geil ist! In nicht zu krasser Gaineinstellung macht er einfach alles n bisschen schöner... er verbiegt den Grundsound vom Bass nicht extrem, sondern schubst ihn einfach nach vorne und macht ihn griffiger. Von den technischen Finessen ganz zu schweigen :D ganz großes Kino!
 
Hier sind der Quick Start Guide und das Blockschaltbild einzeln - wie irgendwo viele Seiten zuvor schon einmal angehängt.

Link zu den Erklärbärvideos von Flo direkt hier in der Signatur.

⬇️⬇️⬇️
 

Anhänge

  • 2021-01-31_Blockschaltbild_RTS-1.2.pdf
    195,2 KB · Aufrufe: 86
  • QSG_rev1-kombi.pdf
    916 KB · Aufrufe: 91

übrigens hab ich oben den live-aufbau beschrieben. bei den aufnahmen war der kompressor aus und ich hab eine geschlossene ampeg 410er aus dem studio verwendet.
 

Zurück
Oben Unten