Fieber-Theremin

"Alles" beginnt mit "einer Idee"...



...

...und @StonerGreg : Ich gebe dir Recht... - ...die Idee mit dem Oktaver ist nicht nur kostengünstiger, sondern auch leichter als eine Erweiterung. Trotzdem werde ich "den Gerät" versuchen, so zu erlernen, wie es halt ist... - ...wohin der Weg führen mag, kann ich nicht vorhersagen... - ...aber "die Möglichkeiten" höre ich bereits...

P.:-):bier:
 

...ich sehe ümmerhin (vermutlich) bässer aus als "Sheldon"...:evil:... - ...und mit der möglichen "Thynthethithther-Erweiterung (extern)" und einem Oktaver / Chorus ginge an Klängen bestimmt Einiges...

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut... - ...es ist einfach nur eine "Herausforderung der besonderen Art", nicht mehr (aber auch bestimmt nicht weniger)...

P.:-):bier:
 
Ich wills Dir ja nicht schlecht reden, und es ist vielleicht auch nicht die richtige Jahreszeit, aber wäre dieses hier nicht besser gewesen?

..."dir brennt der Pelz" (und das weisst du auch)...:evil:...

Aber mit I.D.I.O.T.

...und ich zeige dir gleich mal "deine Erbse"... - ...(Hannibal Lecter)......

Aber ist doch liebevoll gemacht.

...naagut... - ...ich lasse das mal als "versucht versiert" "durchgehen"...|)...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

...achja, Eines noch... :gruebel: ...

...das "Moog Etherwave-Theremin" ist nicht kompatibel mit meinen Synthesizern... - ...die Anschlussmöglichkeiten passen einfach nicht, weder für die "Pitch-Antenne", noch für die "Volume-Antenne"...:nix:...

Aber noch übe ich ja auch...(und ich werde bei allen demnächstigen Treffen Alle (und zwar ausnahmslos Alle) zwingen, das Teil zu spielen - im schlimmsten Falle haben wir "komische Töne", dafür aber "tolle Bilder")...alle Bassisten*innen (ausser @Mad Jazz Morales ) sind ja lernfähig...;-)...

P.:-):bier:
 
Guten Tag, ich bin’s der Jimmy. Habe einige Jahre in so ner Krawallband gespielt. Auch wenn ich in meiner aktiven Zeit fragwürdige Hosen angezogen habe, Theremin habe ich auch gerne gespielt. Manche hielten mich anschließend für nen Zauberer oder sowas, Leute gibts…

IMG_1518.jpeg
 
ich hab jetzt die kinderversion zusammen gebastelt. kalibiriert, soweit es mit dem eben geht.

muss sagen das macht schon spass,
mit dem „echten“ ist das natürlich ne ganz andere nummer - und könnte mich sehr schnell anfixen.

nun schau ich mal was ich aus den kleinen pappkistchen rausholen kann.
muss mir für die erdung was überlegen, denn das will mit einem finger geerdet sein um kein dauerfiepen zu erzeugen.
ansonsten hat es wahrscheinlich einen engeren frequenzgang als der vater.
 

Anhänge

  • IMG_8540.jpeg
    IMG_8540.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 54
muss sagen das macht schon spass,
mit dem „echten“ ist das natürlich ne ganz andere nummer - und könnte mich sehr schnell anfixen.

...die "grosse Version" ist bestimmt etwas Anderes (unter Anderem, weil es "rauschfrei" Verstärker ansteuern kann)... - ...das Anklemmen auf das "Gesangsgeständnisgestänge" war ebenfalls wertvoll als Erfahrung für mich... - ...da "fiebt" nix...

Aber das "Kallibrieren" ist echt "knifflig"... - ...immerhin gut, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin (aber geahnt, geahnt habe ich es schon - egal)...

ansonsten hat es wahrscheinlich einen engeren frequenzgang als der vater.

...oha...



...;-)...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten