Fieber-Theremin

...achja, Eines noch... :gruebel: ...

...das "Moog Etherwave-Theremin" ist nicht kompatibel mit meinen Synthesizern... - ...die Anschlussmöglichkeiten passen einfach nicht, weder für die "Pitch-Antenne", noch für die "Volume-Antenne"...:nix:...

Aber noch übe ich ja auch...(und ich werde bei allen demnächstigen Treffen Alle (und zwar ausnahmslos Alle) zwingen, das Teil zu spielen - im schlimmsten Falle haben wir "komische Töne", dafür aber "tolle Bilder")...alle Bassisten*innen (ausser @Mad Jazz Morales ) sind ja lernfähig...;-)...

P.:-):bier:
und was ist mit dem line ausgang? kannst du den nicht über eine patch bay irgendwie einschleusen?
 
die Anschlussmöglichkeiten passen einfach nicht, weder für die "Pitch-Antenne", noch für die "Volume-Antenne"...:nix:...
Du benötigst entweder ein Interface, welches CV/Gate in Midisignale wandelt, Doepfer zB.

IMG_0762.jpeg


Oder Du nutzt die vorhandenen CV/Gate-Outs des Theremins, um zB einen Behringer Model D (analoger 1:1 Minimoog-Clone) damit direkt anzusteuern. Damit kommst Du dann auch in den tiefsten Keller und hast den originalen Sound (und noch viel mehr, bei Bedarf).

 
Du benötigst entweder ein Interface, welches CV/Gate in Midisignale wandelt, Doepfer zB.

Anhang anzeigen 729251

Oder Du nutzt die vorhandenen CV/Gate-Outs des Theremins, um zB einen Behringer Model D (analoger 1:1 Minimoog-Clone) damit direkt anzusteuern. Damit kommst Du dann auch in den tiefsten Keller und hast den originalen Sound (und noch viel mehr, bei Bedarf).


...die Idee ist gut... - ...aber ich glaube, ich sollte zunächst an meinen Spielfähigkeiten arbeiten...(und das ist leider mühsam genug)... - ...aber ich werde diese Option sicher im Hinterkopf behalten...:great:...

P.:-):bier:
 
.... john lord würd so teil einfach an ein marshall full stack und einem marshall mit lesley anschließen :whistle: ;-):rock:

...leider bin ich nicht "John Lord" und Marshall spiele ich auch nicht...

Aber ich bleibe zuversichtlich... - ...auch wenn es dauert (aber das war doch klar)...

P.:-):-*
 


...ich werde mich auf ewig verfluchen, jemals diese Idee gehabt zu haben... - ...wenn ich "Glück" habe, treffe ich "vielleicht" einen Ton richtig...:bang:... - ...ich hatte mir das einfacher vorgestellt...(ich bin ein Idiot - ein Volldepp - ein Genie auf Raten (und wenn überhaupt das auch nur annähernd)...)...

P.:-)
 


...ich werde mich auf ewig verfluchen, jemals diese Idee gehabt zu haben... - ...wenn ich "Glück" habe, treffe ich "vielleicht" einen Ton richtig...:bang:... - ...ich hatte mir das einfacher vorgestellt...(ich bin ein Idiot - ein Volldepp - ein Genie auf Raten (und wenn überhaupt das auch nur annähernd)...)...

P.:-)

Naja sieh es mal so: machste das regelmässig isses ne 1A Gymnastik für Arm und Schulter :D
 

machste das regelmässig isses ne 1A Gymnastik für Arm und Schulter :D

...du bist mir echt eine Hilfe...

Ein Instrument, welches mit zunehmendem Tremor immer besser klingt

...na, vielen Dank für "diese" Unterstützung...

gaaanz einfach :D.

im ernst: kannst du dich noch an deine 2 ersten wochen auf dem bass erinnern? es gibt da so ein schlimmes wort, das mit ü anfängt...

...im Ernst: Nein... - ...und das "schlümme Ü-Wort" kenne ich durchaus - woran es mangelt, ist "die Geduld"...

...immerhin 12 lektionen.

...stelle dir vor, die Videos kenne ich... - ...aber zuschauen und selbst spielen sind einfach 2 paar Schuhe...

Aber ich merke schon: An guten Tipps mangelt es euch nicht und gebt einfach zu, dass ihr "meine Worte" mit einer gewissen Schadenfreude gelesen habt...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten