fingersatz.tonleitern rückwärts spielen.

Cellar

Cellar

Member
Beiträge
70
Ort
DE
Bassix
ß132.113
hallo,wer kann mir helfen!!!ich suche übungen für den fingersatz.tonleitern rückwärts spielen.
z.b.von der siebten lage über die fünfte zur dritten bis in die erste.danke für eure infos.gruß cellar[:-P]
 
hä? wo is das problem spiel doch einfach so wie von tief nach hoch blos anders rum.
 
ja stimmt,jetzt kommt aber der fingersatz ins spiel.ist er den der gleiche?bei der git ist es zb nicht so(soweit ich weiß).daher meine frage ob es da irgenwo tabs gibt?!.dann könnt ich mir die mühe sparen und das gleich richtig machen.[:-)]gruß cellar
 
da kann ich dir auch nicht helfen, kann mir aber nicht vorstellen dass sich da großartig was ändert
 
Cellar,

gibt es denn einen "richtigen" Fingersatz für die Tonleiter aufwärts??
Ich denke im Gegenteil, dass es richtig und wichtig ist, alle möglichen Wege vom tiefen zum hohen Ton und zurück zu kennen und nicht nur einen.
Je mehr Pfade du kennst, desto flexibler bist du und desto besser kennst du auch das Griffbrett.

Such also nicht nach dem richtigen Fingersatz, sondern such sie alle [:-)]

Gruß,
UW
 
ja das stimmt.letztendlich ist der fingersatz nur eine hilfestellung sprich vorgabe für eine möglichkeit.jeder hat auch ein anderes spielgefühl.andere hände andere finger etc.
das ist auch ganz gut so.das es nicht nur einen oder den fingersatz gibt.das würde das spielgefühl wahrscheinlich erheblich mindern.aber trotzdem wäre es schön wenn ich da
mal eine vorgabe hätte.einfach nur mal um zu sehen was geht.(und um mir die arbeit zu ersparen)[:-P]jedenfalls dank an euch für die anregungen,würd mich aber auch freuen wenn der
eine oder die andere nicht doch noch irgendwo eine tab für mich hat.so das wars erstmal bis bald gruß cellar
 

Zurück
Oben Unten