Flagoletts

Kaputnik120

New Member
Bassix
ß200
Hi,
ich hab mir grad en Victor Wooten Video angesehen und ich hätte da ma ne frage:
Wie kann ich flagoletts auf gegriffenen Tönen erzeugen??

Ich wäre für eine ausführliche Antwort oder für einen Link zu einem guten Video sehr dankbar.

Gruß ULi
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Offenbar weißt Du, wie man Flagoletts erzeugt und damit verstehe ich die Frage nicht. Vielleichterklärst du das einmal, dann kann ich möglicherweise was dazu sagen.
 

Kaputnik120

New Member
Bassix
ß200
Das Thema ahtte ich schon vorher gelesen, aber es beantwortet meine Frage leider nicht.
Vielleicht stelle ich die Frage ma en bissl besser:
Wie kann ich flageoletts auf einem Ton erzeugen den ich mit der linken Hand ganz normal gegriffen habe? Also ich spiele zb ein G und will den Flageoletts davon haben. Irgendjemand hat ma gemeint, dass man dass mit Zeigefinger und Daumen der rechten Hand macht, also so ähnlich wie bei der gitarre( da schlägt man die saite mit Daumen und Plektrum an und erzeugt dadurch diese Obertöne).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß Uli
 
Oben