Flatwound Soundclips

samjones

samjones

Member
Beiträge
204
Ort
DE
Bassix
ß414
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Soundclips von allen meinen Flatwound Sätzen herzustellen.

Dazu habe ich alle Saiten nacheinander auf das gleiche Intrument aufgezogen.

Es sind Flatwound Saiten folgender Hersteller:

- D'Addario
- Fender
- GHS
- LaBella
- Pyramid
- Rotosound
- Thomastik Infeld

Das Ergebnis kann hier angehört werden:
[URL]http://crfmusic.com/sam/flatwound.html[/url]

Ich habe jeweils einen Clip mit dem Plec und einen mit den Fingern eingespielt.
Hinterher habe ich zu meiner eigenen Verwunderung festgestellt, daß die Unterschiede beim Plec deutlicher zu hören sind, als beim Anschlag mit den Fingern.
 
Zitat:Original erstellt von: samjones

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Soundclips von allen meinen Flatwound Sätzen herzustellen.

Dazu habe ich alle Saiten nacheinander auf das gleiche Intrument aufgezogen.

Es sind Flatwound Saiten folgender Hersteller:

- D'Addario
- Fender
- GHS
- LaBella
- Pyramid
- Rotosound
- Thomastik Infeld

Das Ergebnis kann hier angehört werden:
[URL]http://crfmusic.com/sam/flatwound.html[/url]

Ich habe jeweils einen Clip mit dem Plec und einen mit den Fingern eingespielt.
Hinterher habe ich zu meiner eigenen Verwunderung festgestellt, daß die Unterschiede beim Plec deutlicher zu hören sind, als beim Anschlag mit den Fingern.
Respekt, tolle Aktion!
 
gute aktion! sehr aufwändig und mühsam, klasse!
obwohl es natürlich immer abhöre-abhängig ist und über meine aldi-pc-boxen etwas schwierig, hört man schon tendenziell die unterschiede raus, mehr im timbre, das wird live natürlich noch deutlicher.
 
Hm.
ich habe gestern mal aus Neugier die Thomastik Flats, die mir auf meinem Akkustikbass sehr gut gefallen auf meinen Preci gezogen und war etwas enttäuscht. Nachdem ich jetzt diesen Vergleich gehört habe, sollte ich vielleicht den Flats nochmal ne Chance geben und die Rotosound oder die D'Addario mal testen, Super Sache dieser Vergleich!!
 
vielen dank für den clip....bei den fingersounds ist der unterschied z.t. wirklich marginal.

bauschi
 
Sehr gute Aktion. Macht das ganze wenigstens realistisch vergleichbar.
Ich muss Dir aber widersprechen, denn ich kann bei den Fingerstyle-Stücken sehr wohl einige Unterschiede wahrnehmen die mir persönlich zumindest mehr als marginal auffallen...auch im Vergleich mit den Plek-Stücken (mag auch daran liegen, dass ich sie mir mit einem Kopfhörer angehört habe). Beispielsweise die GHS gefielen mir mit Plek gespielt gar nicht, mit den Fingern gespielt sind sie meine Favoriten.

Ansonsten würde ich mir mehr solcher Vergleiche wünschen, ist wirklich vorbildlich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten