Flatwounds for ever!

Die LaBella E-Saite klingt schon etwas platt, jedenfalls bei meinen FL, das ist bei den Chromes besser. Vielleicht probiere ich es morgen mal aus, da kommt meine Rillenbridge und ich bau dann eh um 😉
 
Hast Du genau hingesehen? Da sind DistanzhĂŒlsen an den Ballends.
Einmal ein undefiniertes hĂŒlsenartiges Etwas was mehr Abstand fĂŒr die E-Saite bringt und dann ein weiteres Ballend bei der A-Saite.
Angeblich dient das dazu sicherzustellen, dass die Saite nicht mit dem "geriffelten" und nicht ganz flach gewickelten Teil auf der Bridge aufliegt...
 
Ach ja. Das habe ich tatsĂ€chlich ĂŒbersehen. Da schraube ic gleic mal den Aschenbecher ab und sehe nach wie das bei meinem Preci ist...
 
Super geiles Feeling, sehr ausgewogen im Klang, richtig smooth! Dabei aber noch genug Hochmitten / Höhen und somit immer noch gut fĂŒr Rock, Zerre, Slap und all das, was man sonst nicht auf ner Flat macht! Reagiert sehr gut auf die Tonblende und kann auch old school, dabei aber nie mit toter E-Saite.
Ich hab irgendwie den Faden verloren... Von welchen Saiten sprichst Du da jetzt?
 
Moin!
Ich habe ne Frage zu den La Bella Flats.
Ist das normal, dass die E-Saite irgendwie anders klingt als die anderen Saiten?
Die E-Saite gibt im Gegensatz zu den anderen, nur ein mĂŒdes "Plopp" von sich.
Weiß nicht, wie ich das sonst anders beschreiben soll... Die klingt einfach schwach...
Habt ihr Àhnliche Erfahrungen gemacht?
VG BASSBEGINNER
Ich kenne bisher die Jamerson-Flats und die 760FM und bei beiden habe ich das nicht. Frag nochmal @Hozzy nach den Jamersons, aber ich empfand beide SĂ€tze als gut ausgewogen.
 
Angeblich dient das dazu sicherzustellen, dass die Saite nicht mit dem "geriffelten" und nicht ganz flach gewickelten Teil auf der Bridge aufliegt...
Das ist bei mir auch ohne zusĂ€tzliche HĂŒlse der Fall...
Daran kannŽs schonmal nicht liege, dass die Saite nicht so schön klingt.
Na, ja. Vllt probiere ich irgendwann nen anderen Satz aus...
 
Die LaBella E-Saite klingt schon etwas platt, jedenfalls bei meinen FL, das ist bei den Chromes besser. Vielleicht probiere ich es morgen mal aus, da kommt meine Rillenbridge und ich bau dann eh um 😉

Bei mir auch. Ich habe einen Short Scale-Satz mit mehreren schweißtreibenden Proben und Shows richtig doll eingespielt und das Ergebnis war ein Plopp bei der E-Saite und die G-Saite klang noch immer brilliant und etwas lauter. Das ist old school, aber mir persönlich zu unausgewogen. Zu Beginn und bis dahin fand ich die Saiten hervorragend!
 

Moin!
Ich habe ne Frage zu den La Bella Flats.
Ist das normal, dass die E-Saite irgendwie anders klingt als die anderen Saiten?
Die E-Saite gibt im Gegensatz zu den anderen, nur ein mĂŒdes "Plopp" von sich.
Weiß nicht, wie ich das sonst anders beschreiben soll... Die klingt einfach schwach...
Habt ihr Àhnliche Erfahrungen gemacht?
VG BASSBEGINNER

Die LaBella E-Saite klingt schon etwas platt, jedenfalls bei meinen FL [...]

Same here, ich finde den Unterschied wenn man den Bass unverstÀrkt spielt schon deutlich hörbar. Im verstÀrkten Spiel fÀllt es mir hingegen kaum noch auf.
 
Hast Du genau hingesehen? Da sind DistanzhĂŒlsen an den Ballends.
Einmal ein undefiniertes hĂŒlsenartiges Etwas was mehr Abstand fĂŒr die E-Saite bringt und dann ein weiteres Ballend bei der A-Saite.
Same here, diesmal die Befestigungsmutter einer Bremszange vom Rennrad.
1588065373498.png

Bringt was in homöopatischen Dosen. Hier kommt erschwerend hinzu, dass der Reiter bzw. dessen Verstellschrauben, fast aufliegen, daher lÀsst sich das Plek einklemmen.

Edith hat noch einen Rest von gestern rausgeschmissen.
 
Bei mir sind die EB Flats wieder runter. Nicht meine Baustelle 
 xx(
LaBella 760 wieder drauf und ... aaaaaaahhhh .... jetzt basst's wieder :D
 
Moin!
Ich habe ne Frage zu den La Bella Flats.
Ist das normal, dass die E-Saite irgendwie anders klingt als die anderen Saiten?
Die E-Saite gibt im Gegensatz zu den anderen, nur ein mĂŒdes "Plopp" von sich.

.
Gerade ausprobiert: Bei meinem AVRI-Preci klingt der Satz LaBella-Flats unverstÀrkt und verstÀrkt gleich - alle vier Saiten haben das selbe Sustain, falls Du das meinst 
.

AVRI-3.jpg
 
So Jungens, ich hab jetzt 6 (!) SĂ€tze LaBella Jamersons hier :D

Jetzt muss ich nur schauen, welchen Bass ich fĂŒr die Saiten zum Testen auserkore... :gruebel:
 

ZurĂŒck
Oben Unten