Da melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update:
Thomastik-Infeld JF344 - LECKO MIO
Spielzeit ca. 20 Minuten aber ich bin wirklich verliebt in diese Saiten! In der Tat deutlich weniger "Fleisch" als die Fender Flats. Sowohl im Sound als auch im Zug/Haptik aber dieses fehlende "Fleisch" meine ich überhaupt nicht negativ! Insgesamt klingen die TI total rund und auf einander "abgestimmt". Persönlich finde ich gerade die D und G Saiten drängen sich nicht unangenehm mit zu präsenten Höhen auf. Klingen rundum einfach in sich "schlüssig".
Die Haptik ist leider nicht so Seidig wie die D'Addario Chromes aber auch bei weitem nicht so rau wie die Fender. Hier wirken die Saiten sehr hochwertig und eben wieder total gut abgestimmt. Der Saitenzug ist einfach ein Traum!!! Der ist echt sanft und macht wirklich Spaß. Könnte für härteres Zeug vielleicht nicht ganz passend sein aber da möchte ich musikalisch aktuell auch nicht hin. Für softes Zeug ala Post-Rock, Ambient, Soul, RnB wird es richtig gut! Hab bock drauf!
Die mickrigen 20 Minuten Spieldauer liegen leider am Hals... ich musste echt lange fummeln bis ich eine halbwegs schnarrfreie Saitenlage hatte. Da ich dem Neck nicht zu viel zumuten wollte habe ich nicht zu viel gedreht und dem Hals die Nacht zum eingrooven gegeben. Heute morgen noch einmal einen hauch gelockert, da die Bünde 3/4 nicht 100% schnarrfrei sind. Ich denke am Abend kann ich das Set-Up fertigstellen.
Ein Fazit, wenn die Saiten eingespielt sind, wird in paar Wochen/Monaten wohl im Thread "LEOs HOME" zu finden sein. Da möchte ich das ein oder andere Wort zum Bass selbst verlieren.
Bin, bisher, echt begeistert und danke der Community für die Empfehlung