Flatwounds for ever!

Ich glaub, dass die Fender Flats auf nem G&L aufgehen, bei dem Spector bin ich mir da nicht so sicher. Ich werde wohl einfach mal mein Glück versuchen und schauen, wie das klingt.
 
Moin!

Ich dachte ja ich wäre mit Flatwounds durch.
Nun hatte ich vor einiger Zeit mal nen Bassbody gekauft, der zufällig mit den Rotosound Steve Harris Flats kam.
Die Flats hatte ich gleich beiseite gelegt, der Body ist mittlerweile auch wieder verkooft.

Nun hab ich diese gebrauchten SH Flats doch mal aufgezogen bevor ich sie in die Anzeigen reinstellen wollte und ich dachte ich falle vom Glauben ab:

Da ist er, der Sound, den ich die ganze Zeit gesucht habe.
Schöner Punch und Tiefmitten, wenn man nur mit Fingern spielt einfach genial.
Und Höhen sind auch genug da, kein tiefes Gemumpfe.

Schöne erste Entdeckung im neuen Jahr.
Die Saiten bleiben für länger drauf. :juhuu:
 
Naja, mehr Zug wie die Fender werden sie auch nicht haben, oder?
Spiele inzwischen nur noch Fender Flats auf meinen Precision Bässen und bin froh das wir in den Bands, in denen ich spiele alles in Es gestimmt haben. Einen Halbton tiefer lässt schon etwas mehr Spielfreude aufkommen.
 

Alsl die “normalen“ Rotos spiel ich bis Standard C runtergestimmt problemlos ohne Schlabbern. Die SH fand ich noch was straffer, aber die Haptik gefiel mir gar nicht, und ich fand sie mit Plek kacke. Die Fender find ich gefühlt deutlich weniger straff.
 

Zurück
Oben Unten