Flatwounds for ever!

Simsalabim….





Genau mein Ding! Klingt überraschend frisch, was wahrscheinlich nicht ewig so bleibt, aber gefällt mir sehr gut! Als 4er Satz wären das die 2806, richtig?
 
Ahoi in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach Medium Scale Flats mit einer Länge (Ballend bis Anfang Silk) von min. 88cm bis max. 92cm.
Bei Thomann werden die Thomastik JF324 mit einer Wickellänge von 90 - 91cm angegeben. Weiß zufällig jemand ob damit die gesamte Länge oder Ballend / Silk gemeint ist?
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Saiten welche oben genannte Kriterien erfüllen?
 
Hallo,
ich hatte La Bella White Nylons bestellt und direkt nach dem aufziehen ist die Nylon Wicklung verrutscht.
Gibt es Nylon Saiten, die noch eine zusätzliche Diagonalwicklung drinnen haben?
Der Klang der Saite war sehr gut, aber ich trau mich nicht diese nochmal zu kaufen.
Woher kommt diese Verschiebung? Ist das ein Produktionsfehler?
Dit
 

Anhänge

  • IMG_20220127_160917.jpg
    IMG_20220127_160917.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 81
Ick ook.
Ich hab meine schon mehrfach von meinem F-Bass mit String-Through-Body runtergenommen und wiederaufgezogen und sie funktionieren immer noch.
 

Ge-kauft. Ich bedanke mich und werde berichten. Euch allen ein schönes Wochenende!
Achtung, stinkende Eigenwerbung:

Wer ganz heiß auf Klangbeispiele ist, kommt heute Abend zwischen 20:30 - 22:00 Uhr bei unserem virtuellen Nerd-Treffen auf Twitch vorbei und fragt nach. Falls es 2-3 Interessenten gibt, würde ich die Strippen am Ende meiner "Sendung" aufziehen und wir können sie auf dem K.Bass MM mit den Labellas vergleichen.

🔜

 
Hallo,

gerade habe ich Bilder im Netz von von LaBella Game of Death Nylon Tapewound strings gefunden.
Weiß jemand ob und wo ich solche beziehen könnte?

Der Dit
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 63
Hab glaube mal irgenwo gelesen dass das so eine der limitierten Sondereditionen von La Bella war die sie wohl ab und zu rausgeben (aber nicht sicher).
 

Zurück
Oben Unten